Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Material Pentaton BB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddsn
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2013
    • 20

    Material Pentaton BB

    Hallo zusammen,

    sagt mal welches Holz ist denn bei der Pentaton BB zum Einsatz gekommen ? Ich finde die Original farbgebung super und würde diese auch gerne so belassen.

    Auf dem Bild kann man das recht schwer erkennen. Ich hätte jetzt für die normalen Gehäuse Schwarzes MDF genommen und für die Schallwände Multiplex Birke. Wo ich mir aber unschlüssig bin ist bei dem Mittleren ( Hellen ) Gehäuse. Ist hier nicht nur die Schallwand aus Multiplex sondern der rest auch oder ist es einafch nur Heller Angemalt ?

    Ich würde dann ein bisschen Normales MDF benutzen da das schwarze wohl schwerer sein wird hell zu machen...

    Danke für kurzes Feedback

    Gruß,

    Sebastian
  • MjoIIniR
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2007
    • 434

    #2
    Ich denke das mittlere Gehäuse ist komplett aus Multiplex Birke gefertigt.

    Edit: wobei die Gehäusezeichnungen komplett mit 19mm gerechnet sind. Musst halt evtl 18mm MPX nehmen und Umrechnen.
    Tommy Emmanuel:
    There's more to life than what's on television

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Das Heller/Mittlere ist wohl komplett aus Birke MPX, ist nur ein 'designerischer' Aspekt.

      Prinzipiell ist es wurschtpupegal, welche Material du nimmst, solange es stabil genug ist.
      Es gibt Leute, die giesen sich das aus Beton

      Es liegt bei dir, wie du es gerne optisch gestalten würdest, da muss man sich nicht (farblich/optisch) an den Vorschlag klammern.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      Lädt...
      X