Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum "sieht" Arta das Delay nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthur Dent
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2009
    • 540

    Warum "sieht" Arta das Delay nicht?

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich kann in der IMP Messung bei Arta das Delay und den Mikrofonabstand nicht erkennen.

    Messe ich ein Chassis ohne Delay des DSP, so ist der Impuls beim 304 Abtastwert zu sehen, was einem Gate von 4 Abtastwerten (0,083ms = 2,86cm) zum initialen Impuls von Arta beim 300sten Abtastwert entspricht.

    Abgesehen davon, das dass nicht dem Mikrofonabstand von ~10cm entspricht, ist der Impuls bei jeglichem eingestellten Delay im DSP (z. B. 4ms) immer wieder auf dem 304 Abtastwert zu messen

    Änderung des Mikrofonabstandes auf 1m ändert daran auch nicht = Impuls immer noch auf 304tem Abtastwert.

    Was mache ich falsch?
  • Arthur Dent
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2009
    • 540

    #2
    Haken "use second channel as reference" ist gesetzt, geht trotzdem nicht, ging früher.

    Gibt es sowas wie einen "Einstellungs Reset" Knopf wenn man zuviel verstellt hat?

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #3
      Du hast aber schon einen zweikanaligen Messaufbau, oder? Also mit Referenzleitung vom Verstärker zum zweiten Soundkarteneingang?
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • F.A.Bi.A.N.
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2006
        • 247

        #4
        Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
        Änderung des Mikrofonabstandes auf 1m ändert daran auch nicht = Impuls immer noch auf 304tem Abtastwert.
        bei einkanaligen messungen wird die impulsantwort auf das 300. sample gelegt.

        Kommentar

        • Arthur Dent
          Registrierter Benutzer
          • 08.03.2009
          • 540

          #5
          @Chaomaniac, ja klar. Allerdings ist der Loop nur vom rechten Ausgang Soundkarte in den rechten Mikrofoneingang der Soundkarte. Nach dem Verstärker wäre ja auch das Referenzsignal durch den DSP verbogen.

          Geht jetzt aber wieder nach komletter Deinstallation und Neuinstallation von Arta. Irgendwo war der Wurm drin.

          Schönen Sonntag...

          Kommentar

          Lädt...
          X