Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XTZ baut zu tief, Verstärkeralternative für VOX.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1869

    #16
    Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    nein, der Preis war günstiger als Hifiakademie (fertig) und lag nur knapp über froggers gebrauchtem + Gehäuse.
    Peter
    Dann hast Du auf jeden Fall einen guten Kauf gemacht

    Ich finde die Hifiakademie auch als nicht sehr günstig und das Rotel Design sehr schön.
    Hast du die Garantiekarte bekommen für 5 Jahre?
    Brauch man so was heutzutage noch?
    Geht nicht die Seriennummer - wie bei jeder Festplatte, die man kauft?

    MFG

    Christoph

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #17
      Rotel gibt ohne die Karte "nur" 3 Jahre Garantie.

      Sollte ein mit einer Owners Card ausgestattetes Produkt aus dem B&W Portfolio innerhalb
      seiner Garantiezeit vom Endkunden weiterveräußert werden, so kann die verbleibende
      Restlaufzeit der verlängerten Garantie auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden. Dazu
      muss nur die originale Owners Card des Erstbesitzers unter Angabe der persönlichen Daten
      (vollständiger Name und Adresse) des Neubesitzers bei der B&W Group Germany GmbH mit
      der Bitte um Garantieübertragung eingesendet werden. Die neue Owners Card mit der ausgewiesenen Garantierestlaufzeit geht dem Neubesitzer dann direkt per Post zu.


      http://www.klaus-sander.homepage.t-o...265/46413.html

      Privater Test:
      http://community.magnus.de/forum/f24...e-rotel-15392/
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1869

        #18
        Es bedurfte keiner A/B - Schaltung oder eines Blindtestes, um Unterschiede hörbar zu machen bzw. ad absurdum zu führen. Das ist wie Tag und Nacht!!

        Na, wenn ich dass lese, hört sich an wie viele andere begeisterte Tests mit einem neuen Spielzeug

        findet man natürlich auch andersrum:
        Nebenbei, diese ASX können klanglich auch nicht mit den Profi/OEM Teilen der Klassen x-A, bzw. x-ASP mithalten (Auskunft meiner mögl. Bezugsquelle).

        Interesse?

        Gruss, ROBERT

        http://www.hifi-forum.de/index.php?a...1&postID=21#21

        Wenn ich die Hör-Tests von anderen Class D lese geht's genau so hin und her.
        Hat wohl seinen Grund

        MFG

        Christoph

        Kommentar

        • PeterK
          Registrierter Benutzer
          • 07.04.2001
          • 47

          #19
          Garantiekarte

          Hallo,

          Garantie bis 2015. Karte wird umgeschrieben.

          Ich bin gespannt.

          Was ist mit der Frage:
          Spielt die Länge des Eingangskabels eigentlich eine Rolle?
          (Also vom Vor-Vertaerker zur Endstufe)

          Peter

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #20
            Die Länge sollte so kurz wie möglich sein. So die Theorie, aber ob man das hört, bezweifle ich. Bei optischen Kabeln mit Sicherheit nicht, es sei denn, das Signal wird zu schwach. bei Cinch kann Kapazität und Induktivität stören, aber ich wage keine Aussage.

            Als ich von Rotel RB 1080 (A/B) auf Hifi-Ak (D) umgestiegen bin, habe ich beim direkten Umschalten keinen Unterschied gehört, vieleicht die Höhen etwas klarer. Aber der Rotel ist sauber, während der Marantz im verlinkten Hörtest wohl "gesoundet" war. Normalerweise unterscheiden sich Endstufen nicht im Klang, so lange sie nicht überfordert werden. Das war der Fall bei meiner Kombi Vox mit Revox-Receiver, da hörte ich (und meine Frau) einen deutlichen Unterschied.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • PeterK
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2001
              • 47

              #21
              Es Rotelt..

              So, der Rotel ist da. Neuwertig, mit Garantiekarte bis 2015 (Umschreibung läuft) und Rechnung.

              Weil die VOX noch nicht fertig sind, habe ich ihn mit dem aufgetrennten Creek an meine VIB Extra GF angeschlossen. Erst mal nur mit normalen Strippen.

              Leistung ist jetzt mehr als genug da!!!!

              Klanglich kann ich es nicht direkt vergleichen, da mir ein Umschalter fehlt, aber da wo der Creek mit seinen wenigen Watt (ich glaube es waren 4x30 bei Bi-wiring) ins Schwitzen kommt und weich wird, wird der Rotel noch nicht mal gefordert.
              Die Souveränität gerade im Dynamikbereich ist schon beeindruckend, besonders im Bass. Ich meine der Rotel ist auch bei Zimmerlautstärke präziser. (Ist aber vielleicht auch Einbildung, muss mich ja rechtfertigen )

              Jetzt mal schnell in den Keller und die VOX weiter zum Lackieren vorbereiten…

              Kommentar

              Lädt...
              X