Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche beize

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

    suche beize

    Hallo

    Ich suche eine Beize oder Lasur in einem spziellen Rot. Ganz genau Suche ich etwas, wie das bei der Utopia.

    http://www.fineav.com/P_file/204/ambiance1-790.jpg

    Gruss kesi
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    #2
    Hallo,
    ich habe bei meiner Concorde genau so ein Rot auf der Frontplatte. Schau mal in die Galerie der Projekte. Ich habe dafür verschiedene Rottöne gemischt und einfach etwas herumprobiert. Dann das Ganze auf eine Furnierplatte in Kirsche aufgetragen.
    Beize gibt es sehr günstig zum Selbstanrühren in kleinen Tütchen im Baumarkt. Bei mir war es eine Mischung aus Ziemlich hellem Rot und Mahagonie.
    Bevor du loslegst schau dir mal die genaue Verwendung von Beize im Fachbuch an. Ich rate dazu bei der Endlackierung nur ganz leicht zu schleifen, sonst hast du ganz schnell helle und dunkle Stellen. Wenns geht überhaupt nicht Schleifen.
    Grüße

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Sory, Beize wird überhaupt nicht geschliffen !!
      Es wird gebeizt, trocknen lassen, grundieren, trocknen lassen, Zwischenschliff, Endlack.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Sonst hat man Schallkrümel, äää Schleifpartikel im Furnier und Farbveränderungen, s. oben!
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • kevin
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2004
          • 132

          #5
          Meinte er nicht die Lackierung mit DD Lack oder ähnlichen?

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #6
            Wenn er das gemeint haben sollte, wäre die Antwort gewesen, dass es nix taugt.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • J.Ollig
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2004
              • 610

              #7
              Hallo Kesi,

              wie wäre es denn damit?



              Wenn Dir der Farbton zusagt, kann ich Dir morgen den Hersteller nennen( bin im Moment nicht zuhause), der Farbton heißt "Zimt". Die Beize ist aus dem Baumarkt, ein mal so wie sie ist aufgetragen und natürlich nicht geschliffen, dann Klarlack usw.

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                (räusper)
                Eigentlich ist es müßig, am Bildschirm Beiztöne (oder Farbtöne) auszusuchen, da am Moni NIE der original Farbton und das Lichtspiel zu erkennen sind. (und wenn, dann nur rein durchfällig)

                Die Wirklichkeit ist anders !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • HCW
                  HCW
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2005
                  • 1857

                  #9
                  Was, um Himmelswillen, sind denn das für böööse, böööse Designplagiate? :-)))
                  Toll gemacht!

                  Zum Beizen noch: wenn man Angst hat, nach dem Beizen keine ausreichend glatte Oberfläche zu haben: einfach vor dem Beizen das Holz ganz leicht befeuchten, trocknen lassen und dann die aufgestellten Häärchen glattschleifen. Dann kommt nach dem Beizen nicht mehr viel hoch.

                  Christian

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Jo, habe ich hier schon oft genug beschrieben, sucht ja keiner nach

                    Aussortieren bleibt jedem selber überlassen
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • kesi
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2003
                      • 504

                      #11
                      Ich hab was gefunden. Muss das mal ausprobiern. Wens nicht das ist, was ich will, kannst du mir ja sagen was das für ne Beize ist Olli.
                      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                      Kommentar

                      • J.Ollig
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.01.2004
                        • 610

                        #12
                        Mach ich dann, hab heute vergessen nachzusehen, werde halt auch älter. Der Farbton auf dem Bild stimmt aber zumindest auf meienm Monitor mit der Realität überein. Generell hat WeHa natürlich recht, was die Beurteilung von Farbtönen am Moni angeht, kann auf Deinem Monitor wieder ganz anders aussehen.
                        Ach ja, wenn Du gebeizt hast, mach ein/zwei Schichten Klarlack drauf, das ändert den Farbton nochmal etwas.


                        Was, um Himmelswillen, sind denn das für böööse, böööse Designplagiate? :-)))
                        Toll gemacht!
                        Danke


                        Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar

                        • powerear
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.09.2003
                          • 511

                          #13
                          @We-Ha
                          Klar, gemeint war eigentlich den Klarlack nur vorsichtig zu schleifen, da dieser gespritz sehr dünn ist und an Kanten schnell weggeschliffen ist. Dann gibt es gleich Flecken, die man sogut wie nicht ausbügeln kann. Der Lack muss für den Zwischenschliff eben dick genug sein.

                          @J.Ohlig
                          Hallo Jürgen, feine Sachen hast du da. Bin etwas neidisch auf den Lack.
                          Hoffe wir sehen uns beim Treffen.

                          Gruß
                          Torben

                          Kommentar

                          • J.Ollig
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.01.2004
                            • 610

                            #14
                            Hallo Torben,

                            ne, leider nicht, da habe ich Nachtschicht.

                            Gruß
                            Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X