Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"vervisatonen" alter RFT-Kugeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gompf
    Registrierter Benutzer
    • 06.07.2004
    • 139

    "vervisatonen" alter RFT-Kugeln?

    Hallo!

    Ich war gestern bei einer Bekannten die noch zwei alte Kugellautsprecher von RFT hat, Außendurchmesser der Gehäuse etwa 26cm.
    Ihr reichten die bisher völlig, nur hat jetzt einer den Geist aufgegeben und da stellt sich nun die Frage was ich ihr da am geschicktesten reinbaue.

    Die alten Chassis sind RFT L2322, 4 Ohm, 10VA, OD etwa 13cm, Einbauöffnung etwa 12cm. Breitbänder mit Hochtonhorn, inverse Sicke.

    Mir ist direkt der FR 13 ins Auge gestochen der bis auf die Befestigungsohren optisch nahezu identisch ist und auch in die Murmeln passen sollte.
    Falls die Infos überhaupt reichen die LS zu identifizieren: Hat jemand schonmal sowas "getunt" bzw. kann da was zu sagen?

    Wie schon angedeutet, das soll kein High-End-Projekt werden, der Dame gehts mehr um die Retro-Optik und die 10W haben ihr bisher voll gereicht. Bums muss es auch nicht haben , die hört keinen Techno, eher so Jefferson Airplane und sowas...sie will auch nicht soviel ausgeben wenn sich das vermeiden lässt...

    Bin für evtl. Tipps dankbar!

    Gruß, gompf
  • Round1
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2001
    • 84

    #2
    Moin,

    also ich würde die RFTs beibehalten. Was die wohl in ein paar Jahren in gutem Zustand wert sein mögen???
    Ich glaube ich habe sogar noch 2 dieser BBs. Falls Du interesse hast, schreib mir einfach.

    Gruss AS 8-)

    Kommentar

    • Round1
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2001
      • 84

      #3
      Hab nach gesehen. Ich habe tatsächlich noch 2 fast neue Treiber zu liegen.

      Also, wenn Du die gebrauchen kannst, mail mir oder schreib mir ne private Nachricht übers Forum.

      Gruss AS 8-)

      Kommentar

      Lädt...
      X