Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(ot) Backyard Babies - Stockholm Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    (ot) Backyard Babies - Stockholm Syndrom

    Hi,
    auch wenns nicht so ganz ins Lautsprecherforum passt. Find ich eine ganz prima Platte wenn man mal hören und fühlen will was mit "Punch" gemeint ist.

    Zu der Musik kann man stehen wie man will, gerade das erste Everybody Ready hat einfach eine sehr knackige Bassdrum. Soviel Power findet man auf Studioaufnahmen selten.

    Natürlich genauso komprimiert wie alles andere auch was man im gewöhnlichen CD-Regel findet.

    Solche Musik kommt auf einem Paar Arias aber nunmal eindeutig nicht so knallend rüber wie auf großen Standboxen.

    Kann euch nur mal empfehlen die CD mit zum Forumstreffen zu nehmen und auf der Monitor890 zu hören. Spätestens dann merkt bestimmt jeder, was ich meine. *g*

    Gruß, farad

    PS: Be myself an I (anfang....)
  • PapaSchlumpf
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2004
    • 653

    #2
    Re: (ot) Backyard Babies - Stockholm Syndrom

    Wenns hier schon um Kickbass geht, will ich auch mal was in die Runde Werfen:

    Ist einfach der "Präziseste" Kick den ich kenne:

    Mario Winans fet. P.Diddy - Don't wanna know

    Auch hier gilt, zu der Musik kann man stehen wie man will, aber das geht sowas von genau auf den Punkt, das kenne ich von keinem anderen Lied.

    Und seit ich das mal im Auto von meiner Schwester gehört hab weiß ich wie schwammig sowas klingen kann

    Ich hoffe mal das ist OK dass ichs hier reinschreibe, dafür jetzt nen extra Thread aufmachen wär ja imho auch übertrieben.

    Kommentar

    • eoh
      eoh
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2004
      • 444

      #3
      na dann zieh dir mal die alten front242 tracks rein (headhunter etc)
      @farad
      rockt ganz gut! gluecifer ist auch nich übel (easy living,)
      greetz
      eoh

      Kommentar

      • johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

        #4
        Porcupine Tree - Trains
        Dynamik + Kick
        Stilrichtung : Progressive Rock
        Grüße
        Dennis

        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

        Kommentar

        • mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

          #5
          deep purple- purpendicular: et kickt nix, sogar ziemlcih unfein aufegenommen, aber geniale musik!! ich finde wenn man gern so ne aufnahme hört ist es ein deutlicherer beweis für den ls , als jede seelenlose musik , die toll kickt. naja ... ich sehs eben so!

          Kommentar

          • DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

            #6
            Arab Strab - "Cherubs"
            Zitat eines Freundes ... "Das klingt ja als wenn jemand mit dem Hammer gegen die Wand schlägt"
            Greets
            DaD

            Kommentar

            • johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

              #7
              @mark

              Das sehe ich genauso. Es sind viele schlecht aufgenommene Sachen in meiner Sammlung dabei. Aber diese schlecht aufgenommenen Sachen haben trotzallem die Fähigkeit Emotionen rüberzubringen und das ist es, was gute Musik ausmacht.
              Grüße
              Dennis

              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

              Kommentar

              • PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

                #8
                Insoweit stimmts schon, aber mit den LS hat das eben nur sehr wenig zu tun, wenn die Musik auch wenn sie schlecht aufgenommen ist emotionen rüberbringt, tut sie das eben auch wenn es schlechte LS sind.

                Kommentar

                • mark
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.11.2003
                  • 358

                  #9
                  meine platten

                  ich hab aufgegeben mit gewissen musikplatten ls abzuchecken. ich weiss zwar, dass auf einigen scheiben eben etwas drauf ist dass den ls gewissermassen auf die probe stellt, aber ich muss sagen: wenn ich einen ls bewerte, tu ich das immer und ausschliesslich anhand meiner lieblingsmusik. ich hatte auch einige fehlkäufe gewissen standardscheiben zu verdanken, dire straits, jennifer warnes etc. 1. hörte sich zuhause alles sowieso anders an, 2. schienen die ls gerade nur bei diese platten gut zu spielen. inzwischen seh ich es gelassener: wenn meine musik emotionen weckt, dann checke ich eventuelle unstimmigkeiten nach und nach. --- nur mal so... nix neues vielleicht , aber auch das musste ich selber herausfinden ( fiese verkäufer!)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X