Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/2 Couplet als Flach-Rear?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #16
    Naja, man soll sich ja nu' auch nicht die Nase plattdrücken...
    Außerdem ist ja schon einige Monate her...

    PS: Du bekommst in den nächsten Tagen elektronische Post...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • woruk
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2004
      • 6

      #17
      hi nochmal!
      Danke für Eure Tips und Anregungen! Jetzt muss ich die Dame des Hauses nur noch davon überzeugen, dass die Teile doch nicht ganz so winzig werden, wie ursprüngich angenommen....


      @We-Ha: Nur noch mal um zu demonstrieren, dass mir der Winkel des Haussegens tatsächlich wichtig ist: Du hast die 4l-geschlossen Variante ausprobiert und als klanglich untauglich bewertet, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Gestern kam mir noch der Gedanke, ein geschlossendes Gehäuse mit dem Al 130 M zu berechnen. dann käme was um die 8l raus. Aber ob das taugt (muss ja nur bis 80Hz runter, aber trotzdem)?
      Wäre bloss irgendwie Schade, denn irgendwie bleibt's eine halbe Sache und kostet dafür einen Haufen Kohle..

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Ich habe die 4 Liter Version getestet, allerdings in der Bestückung, wie nun die grösseren sind (also light).
        Dies aber nur zur Vervollständigung, ich glaube nicht, das es prinzipiell etwas ändern würde.

        Ich würde nicht sagen 'als untauglich bewertet', sondern 'für mich nicht zufriedenstellend', was manchmal ein kleiner Unterschied sein kann

        Aber ob du dir die Kiste in 4 Litern aufbaust nach den vorgebenen Maßen, oder meine 12-13 Liter Kiste, ich glaube, Quatsch, ich weiss, das es optisch gar keinen Unterschied ausmacht, die ein Kiste steht nach vorne in den Raum, ist zwar schmaler, wirkt aber optisch tatsächlich bald noch monströser, der Schallentstehungsort liegt dann tatsächlich 'vor deiner Nasenspitze'.
        Mein Konstrukt ist flach gehalten, hat zudem noch abgeschrägte Seiten, die auch noch dunkler gehalten sind als die Schallfront.
        Dies sind alles kleine optische Tricks, die aber das Augen echt bescheissen.
        Also, ich kann dir aus meiner Warte und meinen Versuchen nur empfehlen, diese Kiste so nachzubauen (jedenfalls in Form und Abmeßung).
        Ausserdem wäre auch ein 4 Literkiste in der Form nicht um 2/3 kleiner als meine 12 Liter Ausführung, habe nur im Moment keinen Bock, das genau durchzurechenen, jedenfalls wird ja nur das Innevolumen reduziert, das Aussenvolumen schwindet ja nicht genau proportional.

        ... jaja, die Nörgler: Ich weiss, jede Mutter lobt ihre Butter ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • woruk
          Registrierter Benutzer
          • 17.02.2004
          • 6

          #19
          @We-Ha:

          Nee nee! Wollte echt nicht nörgeln. und schon gleich gar nicht behaupten, dass ich's besser wüsste. Bloss, das mädel.... wollte eben nichts unversucht lassen.
          Hatte ja eh schon geschrieben: Alles was von den Abmessungen her kleiner wäre, wäre eigentlich nur eine halbe Sache und wohl Schade um Geld und Mühe.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Nö, dich meinte ich ja auch garnicht mit der Bemerkung ...
            ansonsten stimme ich mit dir überein: Alles andere ist rausgepfeffert
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            Lädt...
            X