Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangrorakel bei Low Beats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    Klangrorakel bei Low Beats

    https://www.lowbeats.de/lowbeats-kla...dlautsprecher/

    Binaural Aufnahmen verschiedener LS, mein Favorit Grimm Audio.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 853

    #2
    Die Originalaufnahme klingt fast bei allen lautsprechern schlechter. Die angeblich besseren Lautsprechern gaukeln eine prezision vor, die es in der Aufnahme nicht gibt. Beim Canton Basbetont...aber sehr interesante Erfahrung.
    Zuletzt geändert von Markus213; 26.06.2019, 21:10.
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3517

      #3
      Gut gefallen hat mir die Grimm Audio und der Tannoy. Die German Physiks sind auch sehr gut, nur der Bass ist ganz leicht dröhnig. Die Heco Direkt ist ebenfalls nicht schlecht, leicht bedeckter Klang, aber recht impulsfreudig. Bei einigen Lautsprechern, wirkte es ein bißchen so, , als hält einer ein Tuch vor dem Mitteltöner. Die B&W ist recht ausgewogen, gehört wohl auch in meine obere Liga, aber die Gehäuseform wäre nicht mein Geschmack. Sieht ein bißchen aus wie eine Wäscheschleuder mit 2 Bullaugen
      Zuletzt geändert von ubix; 26.06.2019, 18:54.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • ctrl
        Registrierter Benutzer
        • 01.10.2018
        • 13

        #4
        Binaurale Aufnahmen für den LS-Vergleich ist ein extrem spannendes Thema.

        Interessant wie unterschiedlich die Beurteilung der LS ausfällt. Hängt natürlich vom Kopfhörer ab, wenn aber das Original zur Verfügung steht kann zumindest die "Neutralität/Natürlichkeit" des LS beurteilt werden.

        Es ist schon ein Weilchen her, aber bei mir fiel B&W komplett durch (da fehlt ein kompletter Teil des Frequenzbands) - beim Klavierstück klang es nach einem komplett anderen Klavier.
        Grimm fand ich auch gut, nur beim lauteren abhören des Klavierstück klingt der LS zu hell (und damit etwas aggressiv). Mir hat damals der mittlere Canton am besten gefallen.

        Hier sind in den Posts auch noch Links zu anderen binauralen Aufnahmen verstreut.
        https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...n-bei-LowBeats

        Hier gibt es noch die Fortsetzung dazu
        https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...rale-Aufnahmen

        Gruß Armin

        Kommentar

        Lädt...
        X