Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenbox mit W130S + SC10N S.M.S.L SA-50 Amp und Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    Küchenbox mit W130S + SC10N S.M.S.L SA-50 Amp und Bluetooth

    So wollte euuch hier nur mal kurz meine kleine Küchenanlage vorstellen.
    Die LS Kombi ist ja nichts außergewöhnliches und es sollte auch preislich im Rahmen bleiben(Chassis günstig gebraucht bekommen). Die Boxen sind aus 16mm MDF und 18mm MPX Birke für die Front gebaut. Eine Verstrebung mittig. An den Innenwänden wurde dann diverse Reste von Alubutyl, Bitumex und Schwerschaum "entsorg" Die Box hat die Maße von 35x15x25 (HxBxT). Von außen wurde sie 2x mit Klarlack lackiert , nochmals leicht geschliffen und dann einfach foliert.
    Der Miniverstärker ist ein S.M.S.L SA-50 der wirklich erstaunlich gut ist für seine Größe und auch mehr als genug Leistung hat. Daran angeschlossen ist ein Philips Bluetooth empfänger. Als Quelle dient ausßschließlich mein Handy (meist Spotify) oder Internetradio. Ein Vorteil vom Handy ist das es einen 10-Band EQ besitzt mit den man den Frequenzgang noch schön beeinflussen kann (leichte Glättung und Bassanhebeung). Der Sound ist wirklich sehr gut, vorallem im Bass haben mich die kleinen dank des 820uF Kondensators vor dem W130 und der Einstellungen die über den EQ im Handy sind echt überrascht. Die Anhebung ist deutlich hörbar ohne dröhnig zu wirken.

    Gruß Nils




    P.S. Schwarze Schrauben sind bestellt sowie noch 2 Visaton Schildchen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nlcarbon; 07.05.2015, 10:44. Grund: Ergänzung
  • Tester
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2005
    • 166

    #2
    Hallo Nils,

    schöne Box mit einfachem Aufbau. Wolltest du die Box so schmal, dass du um das Basschassis auf die Fase verzichtet hast und die hast mit der Oberfräse auslaufen lassen?

    Ist die Box geschlossen oder Bassreflex?

    Gruß

    Stephan

    Kommentar

    • nlcarbon
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2012
      • 1526

      #3
      Hi Stefan,

      ja war Absicht da LS mit gleicher Breite im Wohnzimmer stehen und auch gleich Foliert sind. Diese sind allerdings mit B80 und W130 in der Front sowie W170S bzw. W200S als Seitenbass. Ist/wird ein komplettes Heimkino-Set und werde ich auch noch hier zeigen :-)

      Box ist geschlossen. Volumen 8 Liter.

      Gruß Nils

      Kommentar

      Lädt...
      X