Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 200 MHT mit Schiefergehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asr
    asr
    Registrierter Benutzer
    • 22.08.2009
    • 34

    #46
    @walwal

    daswerde ich nicht brauchen. Ich habe von der Rückseite in Längsrichtung Nuten wie beim Parkett eingesägt und eine 18mm Buche Multiplexplatte als Gegenzug eingeleimt.

    Kai

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #47
      OK, dann sind die Chancen gut. Viel Spass mit den Schmuckstücken.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • asr
        asr
        Registrierter Benutzer
        • 22.08.2009
        • 34

        #48
        Hallo,

        ich wollte noch ein paar Bilder nachreichen. Die Abdeckung für den Bass ist jetzt auch fertig. Jetzt müssen nur noch die Frequenzweichen Gehäuse mit Quarzsand gefüllt werden und die Rückseite muß noch geöhlt werden.

        Kai
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          #49
          Mit 500 euro für das schiefer bist aber noch sehr gut bei weggekommen. Hab mal ein paar angebote quer durch deutschland geschickt. Meine box Vox wird ein bißchen aufwendiger als deine. Aber die Firmen wollten alle zwischen 500 und 1200 euro pro box. Fertig zugesägt mit fasen usw. und komplett geschliffen. Macht das schleifen denn vll soo viel aus? Wenn ja, lass ich nur die außen seiten schleifen oder vll. sogar komplett weg und mach eine fase ringsherum.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • asr
            asr
            Registrierter Benutzer
            • 22.08.2009
            • 34

            #50
            Hallo,

            warum willst du den Schiefer schleifen, der sieht doch Spaltrau natürlicher aus.

            Kai

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2298

              #51
              finde es sieht geschliffen ein tick besser aus, und weil ich dann nicht fasen muss, was ich auch atraktiver finde. ich will ja alles auf gehrung schneiden lasssen, wobei es an den kanten dann zu unregelmäßigkeiten kommt. kannst du mal in erfahrung bringen, was dich das schleifen mehr gekostet hätte?
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • asr
                asr
                Registrierter Benutzer
                • 22.08.2009
                • 34

                #52
                Auch wenn du auf Gehrung schneiden läst ( was ich auch gemacht habe) wirst du nicht um Fasen herum kommen, da du min eine 1mm Kleberschicht zwischen den Anlageflächen hast und beim sägen und schleifen die Kanten nicht messerscharf werden da der Schiefer dafür zu brüchig ist (siehe auch die Gehäuse von Fischer&Fischer).
                Die Fasen kannst du auch erst anbringen wenn das Gehäuse komplett verklebt ist.
                Das Schleifen hätte ca 300 € gekostet.
                Wenn ich dich richtig verstanden habe wird dein grundgehäuse nach Zeichnung und obendrauf wird das Gebilde aus HT/MT Gehäuse gesetzt, dann ist der Aufbau so zimlich gleich.

                Kai

                Kommentar

                • squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2298

                  #53
                  da grundgehäuse ist wie bei der vox 200 nur um 7 grad nach hinten geneigt: die ht mt kugeln werden vorne drauf gesetzt ich lad mal ein bild hoch.
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X