Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAL-CODE von "Alu-Eloxiert" :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #16
    fflo, ob das nun alu ist oder nicht, is mir egal. Es muss aussehen, als wärs echtes. *g*

    Benny, ich hab den RAL9006 heute in echt gesehen, überzogen mit Klarlack sollte das wirklcih sehr schön und glänzend kommen!

    Vielen Dank nochmal, und sorry wegen der Zweifel!

    farad

    Kommentar

    • FFlo
      Registrierter Benutzer
      • 21.08.2002
      • 138

      #17
      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>fflo, ob das nun alu ist oder nicht, is mir egal. Es muss aussehen, als wärs echtes. *g*[/quote]

      Ja klar Mir geht's genau so!

      Nur war ich mir nicht sicher, ob ihr von 99%-Echt-Alu-Spray gesprochen habt: Weil wenn ja, hätte ich mir nochmal Gedanken gemacht, ob ich damals doch was verkehrt gemacht habe beim Sprayen....

      Findet ihr es nicht ein wenig komisch, dass fast reines Alu gesprayt furchtbar unmetallisch langweilig grau aussieht?

      Flo

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #18
        @ Farad

        Keine Ursache.

        MfG Benny
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          FFlo: Und dir bist dir auch sicher, die Spraydose lange genug schwindlig gemacht zu haben (ich meine: geschüttelt ) ??
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • FFlo
            Registrierter Benutzer
            • 21.08.2002
            • 138

            #20
            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>FFlo: Und dir bist dir auch sicher, die Spraydose lange genug schwindlig gemacht zu haben (ich meine: geschüttelt ) ??[/quote]

            Ja, ganz bestimmt! Ich schüttle immer wie ein blöder Und wie gesagt, im Malergeschäft (kompetentes Personal) haben sie mir auch bestätigt, dass das REIN-Alu-Spray unmetallisch langweilig wird. Es scheint wohl so zu sein, dass nur entsprechend oberflächenbehandeltes Alu (poliert?) entsprechend gut und metallisch aussieht? Aber dieses aufgesprayte Alu kann man halt nicht polieren....

            Flo

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Nun, es wird auch immer nur ein Effekt sein können, nur wie nahe der an den tatsächlichen Alu-Look kommt.....auf jedenfall ist der Unterschied zwischen weiss-Alu (RAL 9006) und grau-Alu (RAL weissichnich) enorm. Ich habe das hin und wieder in der Objekteinrichtung verarbeitet. Das weiss-ALu kommt der ganzen Geschichte sehr nahe, es solltre aber auf jeden Fall auch abschliessend mit passendem Klarlack endlackiert werden (so wie fast jeder Effektlack).
              Natürlich sollte der vorhergehende Grund ein heller sein, da es sonst auch noch eine falsche Schattierung bekommt.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #22
                ich hab verzweifelt versucht den RAL9006 irgenwo als Acryllack herzukriegen. Das Ergebnis war immer dassselbe: "Haben wir nicht. Können wir aber bestellen, Industriemenge ab 5 Liter, 100€"

                Ich hab dann im Malergeschäft Künstler-Acryl-Silber mitgenommen. Sauteuer und sieht nix gleich. Der lack wird fleckig und hat ne sehr rauhe Oberfläche. Scheisse, ich werd wohl bei dem Silbergrau blieben. Bilder gibts irgenwann in der Galerie. Hoffentlich kommts durch den Siegellack noch etwas glänzender raus.

                farad

                Kommentar

                Lädt...
                X