Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchman
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2006
    • 5

    Kaufentscheidung ?

    Hallo,

    Ich kann gebrauchte Visaton Standlautsprecher kaufen aber weiss nicht welche:

    1) Visaton Vox 251 für 550 Euro.
    2) Visaton Atlas vielleicht ersteigern bei Ebay, die Frage ist bis welchen Betrag reell ist ?
    3) Visaton Atlas Compact MKII für 500 Euro.

    Ich höre gerne Pop,Rock und einfach Radio und gucke viele Filme.

    Was würdet ihr raten ?
  • Carlson
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2001
    • 228

    #2
    "Was würdet ihr raten ?"

    hör sie dir vorher an und entscheide selbst welche dir am besten gefallen. das kann dir keiner abnehmen.
    pegelfest sind alle drei.

    gruß
    carlson

    Kommentar

    • andi_m
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 1435

      #3
      Hallo

      Wenn es nur um Musik gehen würde ist wirklich Probehören die beste Lösung.
      Wenn du aber vorhaben solltest recht einfach auf 5.1 hochzurüsten und sehr viel Video schaust ist vieleicht die Vox die bessere lösung (einen passenden Center zu den Atlas ist nicht so leicht zu finden).

      Gruss Andi_m
      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

      Wenn du nicht helfen kannst dann störe
      dabei sein ist alles
      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

      Kommentar

      • dutchman
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2006
        • 5

        #4
        Problem ist Probehören ist wegen der Abstand nicht möglich. Habe selber kein Auto.
        Welcher Lautsprecher ist am ältesten ?
        Kann man für alle noch Reparaturteile bekommen ?
        Wie würdet ihr den Klang der drei Lautsprecher beschreiben. Gibt es bestimmte Merkmale die zu jedem dieser 3 gehört ?
        Sind die Bi-Wire fähig ?

        Kommentar

        • andi_m
          Registrierter Benutzer
          • 26.09.2004
          • 1435

          #5
          Hallo

          Die Atlas sind wohl die älteren Versionen.
          Benutze mal die Suche dann wirst du einige Beschreibungen und Vergleiche finden.
          Es sind alle drei sehr gute LS aber eben unterschiedlich.

          Gruss Andi_m
          Spannungsabfall ist kein Sondermüll

          Wenn du nicht helfen kannst dann störe
          dabei sein ist alles
          (Zitat: Jürgen von der Lippe)

          Kommentar

          • dutchman
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2006
            • 5

            #6
            Ok, und diese Unterschiede möchte ich gerne hier mal zusammen sehen. Ich tendiere im Moment zur Vox. Höre selber zB absolut keine klassische Musik. Am liebsten mag ich Musik auch schon knackig und laut. Aber Stereobetrieb und Filme bleiben den Hauptbestandteil.
            Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee haha

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #7
              Die große Atlas sollte schon die MKII sein. Klingt im Bass tief, aber nicht so hart wie die compact. Ansonsten klanglich ähnlich. Die compact MKII ist ein hervorragender Lautsprecher. Sehr sauberes, analytisches Klangbild - dabei brachiale Pegel wenn die Endstufe es hergibt. Der TIW360 ist mit der beste Tiefmitteltöner, der herstellerübergreifend bisher gebaut wurde.

              Ersatzteile für die Kalotten gibt es nur dann noch, wenn deren sicke seitlich Ritzen hat. Jedoch sind diese Teile im Betrieb nicht kleinzukriegen. Mit Ferrofluid gekühlt und im eng tolerierten Spalt liegend, läßt sich selbst mit einem 500W Verstärker bei normaler Musik kein Schaden anrichten.

              Kommentar

              • dutchman
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2006
                • 5

                #8
                Ok,

                Denke dass ich die Wahl entscheide zwischen der Vox oder der Atlas Compact. Sind 50 Euro Unterschied in Kaufpreis.
                Erstmal in Stereo Aufstellung, möchte aber sicher im Zukunft eine Home Cinema Aufstellung bekommen.
                Welche wäre dann zu empfehlen ?
                Bekommt man passende Rears und einen Center auch von Visaton ?
                Die Vox ist 4 Ohm die Atlas Compact 8 Ohm. Ist dieser Unterschied wichtig ?
                Wenn mann beide Lautsoprecher nebeneinander setzen würde, selbe Musikpassage, was würde dan auffallen ?

                Kommentar

                Lädt...
                X