Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

252 MTI wieviel Wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moser7
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2003
    • 244

    #16
    So, abschliessend möchte ich berichten, wie ich mich entschieden habe.
    Ich habe meine MTI behalten. Soviel Dazu.
    Ich konnte günstig ein Canton Surround-Set bekommen. (Movie X22 II). 250 EUR im Bestzustand ist sicherlich ein sehr fairer Preis.
    Dazu habe ich mir den Panasonic SA-XR55 Receiver geholt.
    (Digitalverstärker). Ich bin muss ich sagen wirklich positiv überrascht! Ich habe so drei bis vier Musik-DVD´s und für das Geld, und der Grösse bin ich wirlich verblüfft, wie gut das klingt.
    Hätte ich gar nicht so gedacht.
    Jetzt kann auch ich mal Surroundtechnisch ein wenig mitreden.
    Es ist schon irgendwie als Steigerung zu Stereo zu verstehen, wenn aber in eine andere Richtung natürlich als eine reine Klangverbesserung. Das Problem ist eher, dass es zuwenig Material gibt, was die Information bereithält. Hier stehen ca. 400 CD´s im Regal, die sind halt nur Stereo.
    Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt, und hätte schon Lust, mir ein komplettes grosses Set aus der neuen Canton Karat-Serie zuzulegen. Erstens, weil die schon für das Geld wirklich gute Leistung bringen. (Karat 709), und zweitens, weil ich eigentlich kein grosser Bastler bin, und nicht mal eben die Aria-Weiche auf MHT umbauen kann und will.... Zudem schauen die neuen Karat in Graphit-Lack schon sehr geil aus. Tja... Momentan sieht es schon blöd aus, wenn neben der MTI ein Paar PlusX auf Ständern steht.....
    Vorerst wird es aber so bleiben.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    nix

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      Auch wenn es vielleicht zu spät ist...

      Der unterschied in der Klangfarbe, von dem MrWoofa sprach existiert wirklich. Nur soll man ihn nicht so wichtig nehmen. Wer seine Boxen im Setup des DVD-Players mit Rosa Rauschen mal angehört hat, wird ganz schnell feststellen, dass die Position der Box eine grössere Rolle spielt, als die Bestückung.

      Bei mir ist der Unterschied zwischen der linken und der Rechten Frontbox (Atlas DSM MKIII) grösser, als der Unterschied zwischen der Centerbox und einer der Frontboxen.

      Im Heimkinoraum bei Visaton ging es mir genau so: Unterschied zwischen der Rechten und Linken Box (CT130) war grösser, als der Unterschied zu den Rears (das waren Fontanas).

      Daher: keine Angst vor dem "Mix". Und die VOXen auf keinen Fall aufgeben...
      Zuletzt geändert von harry_m; 03.01.2006, 15:03.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      Lädt...
      X