Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

classic 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #46
    4xTIW200XS = 4x125€ =500€

    Was kostete denn zuletzt der TIW400?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #47
      268,- Euro

      Dann dürfte es auch funktionieren, wenn man die TIW200XS alle übereinander anordnet.

      Ich hab’ hier zwei TIW400 werkeln. Sowas gibt man nicht mehr her. Auch nicht für acht TIW200XS. Da könnt ihr rechnen was ihr wollt.

      Eher kauft man sich die acht kleinen zusätzlich.

      Aber allein schon wenn ich mir diese Optik geb’, ne.

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #48
        Hallo

        wenn es um den Preis wirklich geht:

        High End GF 200 für 79 Euro mal 4 --> 316 Euro

        Außerdem verstehe ich die Diskussion über den Bass... usw. nicht ganz.

        Ich habe momentan im meinem "Hörraum" die Solitude und Fostitude stehen. Betrieben werden beide extra mit einem ganz kleinen Pioneer Vollverstärker.

        Der Raum ist ca. 50 qm groß und bei beiden Boxen kommt bei einer Zeitlang bei max. 11 Uhr Stellung ein zu heftiges Bassgewitter auf einen zu, daß nach kurzer Zeit Ohrenschmerzen auftreten. Nur wer von Euch kann oder will dies regelmäßig in dieser Lautstärke hören.

        Habe ein Ein-Familienhaus und brauche mich mit anderen Mietparteien nicht rumärgern. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute hier TIW 300, TIW, 360, TIW 400 im Wohnzimmer stehen haben und in einem Mehrfamilienhaus niemals diese auch nur annähernd belasten können.

        Deswegen am besten die Monitor und Atlanten fürs Heimkino bauen und danach das Haus dafür.


        MfG LANDO


        Frage am Rande: Würde denn die Weiche der Classic aussehen, wenn als Mittel- Hochtöner die DSM 25 und DSM 50 verwendet werden.
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #49
          Original geschrieben von LANDO
          [B]... Ich möchte nicht wissen wieviele Leute hier TIW 300, TIW, 360, TIW 400 im Wohnzimmer stehen haben und in einem Mehrfamilienhaus niemals diese auch nur annähernd belasten können...
          - mehr, als man denkt, ich gehöre auch dazu... .
          Macht genau so wenig Sinn, wie Ferrari fahren. Aber das führt zu weit vom Thema weg. Und eine Antwort wird es nicht geben. Zumindest keine, die die Frage vernünftig beantwortet.

          Zum Thema Weiche DSM50FFL/DSM25FFL: grossartig anders, als bei der Atlas Compact oder Atlas DSM wird es wohl nicht aussehen. Würde für meine Begriffe auch wenig Sinn machen, hier etwas aufwendigeres zu verbauen.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • geist4711
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2005
            • 762

            #50
            ich hab hier auch zwei 38er in eckhörnern als subs stehen, auf ca 18qm..
            das hat auch nix damit zu tun, das ich, mit passenden endstufen, damit mehr als nachbarnunfreundliche pegel schaffen kann, sondern ehr die so unangestrengt spielweise, die man bei kleineren chassis nicht hat.
            ob's denn tiw's oder günstigere chassis, hängt auch vom portmonaise ab...
            mfg
            robert
            Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #51
              Und wenn wir schon dabei sind:
              Ich habe 4 GF 200, 4 GF 250, 2 TIW 360 X, aber spielen tun nur 2 GF 250 ... und das reicht mehr als genug !!
              Auch ich könnte, wenn ich wollte, da mich keinerlei Nachbarn belästigen
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #52
                Original geschrieben von We-Ha
                ..Ich habe 4 GF 200, 4 GF 250, 2 TIW 360 X, aber spielen tun nur 2 GF 250 ...
                Was heisst "Ich habe..."?! - Im Keller, oder was? Unter dem Motte "Besitzen ist alles..."?
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #53
                  Original geschrieben von harry_m
                  Was heisst "Ich habe..."?! - Im Keller, oder was? Unter dem Motte "Besitzen ist alles..."?
                  P.S.: Denn es steht geschrieben:

                  "... Nicht vom Besitz alleine lebt der Mensch, sondern von umgesetzten Projekten..."
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

                    #54
                    Hi,

                    @Farad: Nein ausgerechnet habe ich das nicht, habe im Moment auch grad nicht den Kopf dafür mir Formeln zusammen zu klauben.
                    Das ist meine Abschätzung, ich vergaß leider es kenntlich zu machen.
                    Straight-forward!

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #55
                      Original geschrieben von harry_m
                      Was heisst "Ich habe..."?! - Im Keller, oder was? Unter dem Motte "Besitzen ist alles..."?
                      Es soll Leute geben die besitzen mehrere Häuser, und bewohnen doch nur eines ... (nur kein Neid )
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #56
                        Nein, kein Neid... Aber ich habe wirklich "Motte" statt "Motto" geschrieben... Nicht zu glauben...

                        Aber zurück zum Thema. Ich habe mal versucht eine der vielen "Männerboxen durchzurechnen. Zum letzten Mal, als der TIW400 abgekündigt wurde - mit 2xTIW300. Ganz schnell stellte sich heraus, dass es nicht geht. Zwei TIW300 brachten so viel Pegel, dass es nicht mehr möglich war, den MT-Bereich entsprechend zu bestücken.

                        Mit 4xTIW200XS wird die Impedanz nicht so stark sinken. Könnte gehen.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #57
                          Mir stellen sich dabei zwar die Nackenhaare auf, aber wäre eine Reihenschaltung nicht doch vielleicht eine Lösung gegen den Pegel?

                          Allerdings macht es in der Praxis dann wirklich keinen Sinn, zwei TIW300 reinzupflanzen, wenn man den Wirkungsgrad nicht nutzt. Da reicht einer locker.

                          Was ich auch anderen, themafremden Leuten immer wieder versuche beizubringen:

                          Hohe Pegel sind nicht der (alleinige) Grund, sich einen TIW400 oder 360 zuzulegen. Die beiden bringen selbst bei leisesten Pegeln eine Baßwiedergabe, die einfach Spaß macht. Ich glaube, kleinere Boxen können das nicht. Da ist der Baß einfach weg. Wobei ich mich gerade frage, ob das stimmt …

                          Die Idee einer Box mit vier Achtzöllern gefällt mir im Moment aber erstaunlich gut. Mal schauen.

                          Kommentar

                          • Diablo
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2004
                            • 2685

                            #58
                            vier achtzöller???

                            kannst haben *gg*

                            http://www.visaton.de/vb/showthread....ht=westra+bg20
                            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                            Kommentar

                            • sinus
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2002
                              • 1002

                              #59
                              @We-Ha,
                              stimmt! dei TIW braucht man nicht, das ist reine Platzverschwendung: Wieviel willste denn für die noch haben, dass du endlich mal Platz bekommst?
                              Chris
                              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X