Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 200GF in Bafflewall - Weichenanpassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nfsgame
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2011
    • 7

    Classic 200GF in Bafflewall - Weichenanpassung

    Hi,
    ich möchte mir ein Surroundsystem bestehend auf fünf Classic 200GF aufbauen. Mindestens die Frontlautsprecher möchte ich in eine Bafflewall verbauen.
    Dazu muss natürlich die Frequenzweiche angepasst werden. Boxsim zeigt mir einen überhöhten Tieftonbereich (logischerweise) und zahlreiche Änderungen im Mittelton, kombiniert mit leichten Abweichungen im Hochtonbereich. Klar, aller Simulation ist grau (oder wie ging das nochmal ?), aber grundsätzlich sieht das ja vertrauenswert aus.
    Daher wollte ich mal fragen, ob es Erfahrungen gibt bezüglich der Classic 200GF mit einer "Unendlichen Schallwand". Die Forensuche brachte mir keine Ergebnisse .

    Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, also keine Scheu .
  • Midvinterblod
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2010
    • 506

    #2
    Hallo, ich bin nur ein Halbwisser und kann Dir wohl nicht helfen, bis auf diese Grundlagendiskussion:

    http://www.visaton.de/vb/archive/index.php?t-14619.html

    und

    http://www.genelec.com/learning-cent...lush-mounting/
    ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

    Kommentar

    • nfsgame
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2011
      • 7

      #3
      Danke für deine Antwort. Allerdings ist mir schon klar was eine Unendliche Schallwand bewirkt. Daher möchte ich so etwas ja bei mir einsetzen. Nebenbei ließe sich so die hinter den Lautsprechern befindliche Schräge quasi "ausblenden" als positiver Nebeneffekt .
      Ich würde mich freuen, wenn sich im Laufe der nächsten Tage (am WE "verlange" ich so was ja nicht) mal jemand aus der Entwicklungsabteilung melden würde und mir einen Weichenvorschlag vorlegen könnte. Klar ist das Arbeit, aber ich vertraue gerne auf Profis bei so etwas.
      Nebenbei würde ich auch einen Erfahrungsbericht hier hinterlassen .

      Kommentar

      • helli
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2006
        • 877

        #4
        Eine Moeglichkeit:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von helli; 23.07.2011, 12:21.

        Kommentar

        • nfsgame
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2011
          • 7

          #5
          Danke, allerdings kann ich die Datei nicht öffnen. Es kommt die Meldung "Die Datei hat ein falsches Datenformat". Die Boxsim.ini hab ich schon gelöscht, viel mehr gab die Forensuche um die Uhrzeit nicht her .

          Kommentar

          • helli
            Registrierter Benutzer
            • 02.06.2006
            • 877

            #6
            Einfach Version 1.20 von boxsim.de verwenden.

            Kommentar

            • nfsgame
              Registrierter Benutzer
              • 22.07.2011
              • 7

              #7
              Ahhh, Danke , war wohl doch schon nen wenig zu spät.
              Muss eigentlich noch viel geändert werden, wenn ich statt dem AL130 wieder den originalen TI100 einsetze? Nein, oder? Weil so großartig unterscheiden sich die Frequenzgänge ja nicht ...

              Kommentar

              • helli
                Registrierter Benutzer
                • 02.06.2006
                • 877

                #8
                Zitat von nfsgame Beitrag anzeigen
                Muss eigentlich noch viel geändert werden, wenn ich statt dem AL130 wieder den originalen TI100 einsetze? Nein, oder?
                Hoppla, da hab ich wohl die falsche Datei angehangen - sollte jetzt die richtige sein

                Kommentar

                • nfsgame
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2011
                  • 7

                  #9
                  Danke, dann kann ich ja mal rumprobieren .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X