Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 200 MHT - Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zanga
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2009
    • 3

    Classic 200 MHT - Hilfe gesucht

    Hallo,
    ich bin Anfänger auf dem Berreich des Lautsprecherbaus und arbeite gerade an mein erstes Projekt.
    Ich habe mich für die Classic 200 entschieden jedoch möchte ich einen anderen Hochtöner einsetzen (den MHT 12).
    Welche änderungen muss ich an der Weiche vornehmen?

    Was haltet ihr davon?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: classic200_w[1].gif
Ansichten: 1
Größe: 16,2 KB
ID: 646152
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Gruß Stefan
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    #2
    Hallo

    bei allem respekt, ich habe den MHT in meiner Harmony (sihe im Forum der Projekte) eingesetzt und musste feststellen, dass dieser sehr sensibel ist und im bereich unter 4Khz nicht mit der Simulation in Boxsim übereinstimmt.

    Wenn du eine Box bauen möchtest, dann kann ich gerade als Anfänger nur empfehlen, einen Bausatz oder eines der hier vorgestellten und gemessenen projekte umzusetzen.


    Viele Grüße

    Reim
    Viele Grüße

    vom Reim

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #3
      Meine Empfehlung (im Classic-Sortiment) ist die Classic 200 mit Al 130 und Ke. Optisch und akustisch gut, preiswerter, allerdings im Bass schlank. Das kann, je nach Geschmack und Raum, gerade vorteilhaft sein.

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19202
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • irondoerian
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2008
        • 94

        #4
        Servus!