Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

classic 200 und varianten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taner
    Registrierter Benutzer
    • 21.03.2006
    • 151

    #31
    Hallo, ich habe noch ein anderes kleines Problem mit einem Visaton-Produkt!

    Ich habe mir den Visaton Amp2.2 bestellt!
    Aber auf den Bildern kann ich nicht erkennen, wie ich das anschließen soll?! Wo kommen die kabel vom LS rein!? Ich habe ja 2x plus und 2x minus! Die LS sind kleine BB, die meinen Laptop befeuern!

    und wie kommt der amp an meinen laptop? das ist zu hoch für mich!?
    "...warum eigentlich nicht!?"

    Kommentar

    • GeSta
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2002
      • 208

      #32
      @ harry_m

      die VisaTOM gibts in 2 Varianten: Die oben abgebildete hat einen modifizierten (geänderte Dustcap u. schwarz lackiert) AL 200 drin. Die 2. Version ist mit dem TIW200XS versehen.

      Bis überneulich
      Gerhard

      Kommentar

      • sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

        #33
        Hi tanner, mit der Ur-classic wirst du sicher seeehhhr glücklich werden !!
        Bei dieser von mir angepassten Variante, kannst du einfach den AL200 mit einem GF200 tauschen.

        Chris
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #34
          Original geschrieben von taner
          Hallo, ich habe noch ein anderes kleines Problem mit einem Visaton-Produkt!

          Ich habe mir den Visaton Amp2.2 bestellt!
          Aber auf den Bildern kann ich nicht erkennen, wie ich das anschließen soll?! Wo kommen die kabel vom LS rein!? Ich habe ja 2x plus und 2x minus! Die LS sind kleine BB, die meinen Laptop befeuern!

          und wie kommt der amp an meinen laptop? das ist zu hoch für mich!?
          allo Taner,

          du brauchst 1 Stk Stereo-Klinkenstecker 3,5mm; da lötest Du die beiden Kabel an, die zu den Boxen gehen. Die Belegung mußt Du am Besten ergooglen, ich kann es Dir zwar beschreiben, aber ein Bild ist besser als 1000 Worte Die entsprechende Buchse am A;P heisst "Out" - macht ja auch Sinn
          Von der Soundkarte gehst Du mit einer Stereo-Verlängerung Stecker<->Stecker - auch 3,5mm in die Buchse "In".
          Ein 12V-Netzteil brauchst Du auch noch...

          Gruß Jörn
          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • taner
            Registrierter Benutzer
            • 21.03.2006
            • 151

            #35
            achso, löten muss man auch noch!? und ich dachte, dass wäre so ein plug and play ding!?

            naja, ich werde alles mit bildern hier veröffentlichung in der hoffnung, dass wir das alle hier zusammen hinbekommen!?

            so ich muuss jetzt weg!?
            "...warum eigentlich nicht!?"

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #36
              Original geschrieben von taner
              achso, löten muss man auch noch!? und ich dachte, dass wäre so ein plug and play ding!?

              naja, ich werde alles mit bildern hier veröffentlichung in der hoffnung, dass wir das alle hier zusammen hinbekommen!?

              so ich muuss jetzt weg!?
              Natürlich ist der AMP Plug'n' Play; Deine Kabel scheinbar nicht

              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • taner
                Registrierter Benutzer
                • 21.03.2006
                • 151

                #37
                hallo, ich habe ja noch keine kabel! ich habe das gerät ja auch noch nicht geliefert bekommen!

                aber wenn ich es habe, werde ich bestimmt noch die eine oder andere frage haben!
                "...warum eigentlich nicht!?"

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #38
                  Um den AL200 gegen den GF200 zu tauschen, muß man die Weiche doch nicht ändern, oder?

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #39
                    ...wenn schon. Mit Classic200 hat das dann ohnehin wenig zu tun.

                    GF200+Al130+G20SC ist allemal ne gute Box und günstig obendrein. Kann man auf ziemlich gutes Bündelungsverhalten abstimmen, habe ich gesehen.

                    farad

                    Kommentar

                    • sinus
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.10.2002
                      • 1002

                      #40
                      Hi Farad, hatte ich weiter oben schon mit dem Al130M vorgeschlagen. Ne weichevorschlag hätte ich schon dazu.
                      Chris
                      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27556

                        #41
                        Ob 130 oder 130 M ist nur eine Frage des Wirkungsgrades, der M braucht 1,5 Ohm mehr als Vorwiderstand, sonst muss man nix ändern.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • sinus
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.10.2002
                          • 1002

                          #42
                          "Ob 130 oder 130 M ist nur eine Frage des Wirkungsgrades, der M braucht 1,5 Ohm mehr als Vorwiderstand, sonst muss man nix ändern."
                          Die M-version ist doch extra als Mitteltöner entwickelt worden. Mir fällt jetzt kein driftiger Grund ein den AL130 in dieser Kombi vorzuziehen. Ein weiterer Vorteil: man braucht beim Hochtöner nicht unbedingt ein Vorwiderstand.

                          @Tanner: Du wolltest ja eigentlich Klarheite zwischen den verschiedenen Versionen haben. Bist jetzt aber sicher noch mehr verwirrt als vorher.

                          Hat hier jemand denn schon die verschiedenen Varianten gegengehört?

                          Als ich meine Version geplant hatte, hatte ich folgendes gefunden.

                          Tausch AL130M gegen TI100-->marginale Unterschiede (weiss nicht mehr wer das schrieb) da mir der AL130M in der Version optisch besser gefällt und auch günstiger ist, war die Etnscheidung recht leicht für mich ;-)

                          Tausch G20SC gegen KE25 --> Farad schrieb vor einiger (langer) Zeit mal, dass er im Blindtest sicher keine Unterschiede zwischen der G20SC und der KE25 herraushört. Es gibt sicher ander Meinungen. Jedoch denke ich, dasss das tendenziell richtig ist und die unterschiede erst bei sehr hohem Pegel heraushörbar sind. Ich kenn die KE nicht. Sie hat aber durch ihre sehr steife Keramikmembran bei hohem Pegel mehr vorteile (wird weniger gewalgt und produziert deshalb weniger nicht-linare Verzerrungen (Klirr)

                          Tausch Gf200 gegen AL200: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein grosser Unterschied zu hören ist.

                          Bitte um Gegenmeinungen !!!

                          Wenn du deine Komponenten ausgesucht hast, findet sich sicher auch ne Frequenzweiche.


                          Chris



                          "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27556

                            #43
                            @sinus

                            Ich habe nicht gesagt, daß man den Al 130 dem "M" vorziehen soll, nur daß beide einsetzbar sind!
                            Wer also schon einen normalen Al 130 hat, kann den nehmen, wegen des besseren Wikungsgrades, einen Unterschied im Klang wird man nicht hören.

                            cosinus
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Kaale
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.11.2003
                              • 267

                              #44
                              AL 200 + AL 130 + KE 25

                              im Vergleich zu

                              AL 200 + TI 100 + KE 25

                              hatten wir mal.. TI-Version klingt etwas spritziger, heller, feiner. Die AL-Version hat mehr Membranfläche im Mitteltonbereich und ist dementsprechend "wuchtiger".. Insgesamt schenken sich beide Versionen nicht viel. Wer Wert auf die Optik und den Preis legt, soll die AL-Version nehmen. Wer lieber "Visatons bestes Mittelton-Chassis" verbauen will, nimmt die TI-Version.

                              Zum Tieftöner kann ich nichts sagen. AL find ich schöner

                              Gruß Kaale
                              Mein Heimkino
                              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                              Weitere Projekte: Classic200, Aria

                              Kommentar

                              • sinus
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.10.2002
                                • 1002

                                #45
                                @walwal,
                                dann sind wir ja gar nicht so phasenverschoben
                                Haihai
                                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X