Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

classic 200 und varianten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taner
    Registrierter Benutzer
    • 21.03.2006
    • 151

    classic 200 und varianten!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin noch neu in dem Home-Hifi-Bereich, möchte das aber recht bald ändern...

    Ich habe dieses Forum für mein Problem empfohlen bekommen.
    Ich habe mich irgendwie in die Classic200 verschossen...
    Ich habe es zwar nur "halb" gehört, d.h., dass ich nur den TI100 mit dem HT gehört habe... Es waren die Boxen von Doerr+Heinevetter mit den Chassis drin...
    Und da ich vorher schon von den Classic200 vom hören/sagen kannte, möchte ich mir die in der näheren Zukunft kaufen/bauen...

    Ich hatte mich versucht ein wenig schlauzulesen, aber dadurch bin ich nur verwirrter als vorher! Jetzt heißt es dann, dass man den TI100 mit dem xyz tauschen sollte, oder dass man die FQW "tunen" sollte etc.

    Was ich wissen möchte ist:

    1. Was bringen Veränderungen irgendwelcher Art? --> Bitte das zu ändernde Teil nennen und die "vermeintliche" Verbesserung erläutern!?
    2. Wo kann man die Chassis und die Weichen am kostengünstigsten erwerben?
    3. Gibt es "nur" Gehäusevariationen, ohne etwas an der Technik geändert zu haben?

    Vielen Dank im voraus an euch!

    -mfg-

    Taner
    "...warum eigentlich nicht!?"
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Es sind eben Selbstbauer. Die wollen grundsätzlich etwas änderen. Sehr oft verstehen sie auch etwas von der Materie.

    Die Zahl der Forumsmitglieder gleicht in etwa der Zahl der verschiedener Ansichten und Geschmäcker.

    Den TI100 gegen "xyz" tauschen? Unfug.

    Es gab mal eine Version mit dem AL130M. Habe nicht gehört, soll aber sehr gut sein.

    Classic 200 ist eine sehr gute Box. Für dieses Geld wird man lange nach einer ebenbürtigen Alternative suchen.