Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 200, Classic 200/Selection oder Symphonie? Rat gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CMrotzek
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 128

    #31
    Hallo Rainer,

    ehrlich gesagt hast Du keine Conga mehr, da die Weiche komplett anders ist. Walwal hat ja tatsächlich den Tieftonzweig nicht angefasst, sodass auch die original Abstimmung nicht mehr Bass bringt. Und Visaton hat bestätigt, dass die neueren Konstruktionen eher straff und etwas dezenter im Bass sind, da viele die Vox zum Beispiel für zu "kräftig" empfanden. Mal sehen wie so die Concorde ist. Clou und Vox 200 light schreiten voran, sodass die Concorde vielleicht doch vor meinem Urlaub Ende April fertig werden könnte.

    Bis dann
    Christian
    Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #32
      Hallo Christian

      Die Concorde übertreibt im Bass nicht so stark und ist viel knackiger. Steht alles in meinem Concorde-Thread. Bin sicher, dass sie dir gefällt. Natürlich habe ich die Weiche auch dort modifiziert.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • CMrotzek
        Registrierter Benutzer
        • 24.01.2003
        • 128

        #33
        Das war mir schon klar, dass Du die Weiche mopfen musstest. Da ich ja Händler bin, sollen meine Kunden aber die Original Weichen / Lautsprecher hören. Finde übrigens Deine Abhandlung über dein Wohnzimmer / Raum sehr informativ und super gelungen. Selbst mein Kumpel vom Bodensee (der Probleme mit seinem Raum hatte) hat sie per Zufall gefunden und verschlungen.
        Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

        Kommentar

        • rainer
          Registrierter Benutzer
          • 28.07.2007
          • 36

          #34
          Hallo Christian,
          da bin ich ja froh das ich die Concept gebaut habe,sie ist wirklich super.Wahrscheinlich wäre ich
          von der Conga auch enttäuscht gewesen.
          Gruß Rainer

          Kommentar

          Lädt...
          X