Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 200 mit G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Ich frage mich immer, wie kaputt mein Gehör denn nun schon sein muss, das ich den Unterschied zwischen einspielen oder zweispielen garnicht mitbekomme ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1416

      #17
      Hallo

      die Idee Walwal ist OK, nach eigenen Erfahrungen kann ich einen Einspielvorgang bestätigen, nur reichen oft 24h nicht aus.

      Als ich meinen Elektronikkomponenten gekauft habe, sagte mir der Händler, dass gemäß Hersteller der Verstärker > 80 Betriebsstunden benötigt um als eingespielt zu gelten und das gesamte Potential auszuschöpfen. Wenn man Testzeitschriften glauben kann, laufen neue Lautsprecher dort im Labor ca. 1 Woche im Dauerbetrieb, bevor der eigentliche Test beginnt. Auch Timmermanns hat mal bei einem Chassistest geschrieben, wielange er einzelne Chassis vorm Test einspielt, genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

      In verschiedenen High End Zeitschriften ist sogar zu lesen, das längst eingespielte Einzelkomponenten in einer neuen Zusammenstellung wieder miteinender einspielen müssen.

      Es lebe der Dauertest...

      Thomas
      Viele Grüße

      vom Reim

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #18
        Das Einspielen der Elektronik findest du unter "Die 10 größten Lügen"
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Reim
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2001
          • 1416

          #19
          Hy Walwal

          KEINE Zustimmung,

          vieleicht machen wir einen neuen Beitrag auf, das Thema ist spannend, gehört aber nicht zur "Classic 200 mit G20SC"

          Thomas
          Viele Grüße

          vom Reim

          Kommentar

          Lädt...
          X