Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accutop semi-light :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chefffe
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2007
    • 344

    #61
    So siehts jetzt mit den 60g aus. Den zwei Moden ist irgendwie nicht beizukommen (grüne Kurve mit 10g, lila mit 60g). Messlautstärke war leider etwas leiser bei der Messung heute. In 1m Entfernung siehts deutlich besser aus mit den 60g, aber am Hörplatz sind sie wieder da

    Mit dem DSP sind eigentlich alle Probleme beseitigt. Was gibt es denn für Möglichkeiten des Einschleifens eines DSPs? Der MiniDSP soll ja nicht soo toll sein (niedriger Ausgangspegel, DAC ...)
    Ich habe mir jetzt auch noch einen DAC bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    D.h. ich bräuchte einen DSP der nach dem DAC kommt. Macht das eigentlich Sinn oder ist das wieder kontraproduktiv weil die DSPs ja eigentlich auch immer DACs sind?

    Der hier evtl.?
    https://hifiakademie.de/?id=6.2&si=M...Ny4yMzkuMjd8IA
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chefffe; 22.12.2020, 17:30.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #62
      Mit den 60 g geht es zwar tiefer, aber um die 100 fehlt dann Pegel, das ist nix. Und die Moden sind immer noch da. Das war nix.

      Die Hifi-Ak sachen sind hervorragend. Ich habe ja auch den 4-Kanal-Verstärker mit 2 Stereo-DSP. Besser geht es nicht. Wenn man keine Endstufen braucht, ist das eine gute Lösung. Heute würde ich Hypex nehmen, da halber Preis....

      Die DSP-Box gibt es mit Digital oder Analogeingang.

      "Die dspBox mit Digitaleingang kann entweder als DAC benutzt und angeschlossen werden, oder sie wird bei Signalquellen mit pegelgeregeltem Digitalsignal direkt mit den Endverstärkern verbunden. Das SPDIF-Eingangssignal muss an die Eingangsbuchse des linken Kanales angeschlossen werden. An der Eingangsbuchse des rechten Kanales kann das SPDIF-Signal für eine weitere dspBox entnommen werden, so lassen sich mehrere dspBoxen kaskadieren. "...
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • chefffe
        Registrierter Benutzer
        • 26.12.2007
        • 344

        #63
        Ja so siehts wohl aus
        HA hat die DSP auch als Module. Kann man die selbstverdrahten und dann zwischen DAC und Verstärker einschleifen oder kann ich da nur die fertige Box kaufen?
        Das Modul und USB Teil würden halt nur die Hälfte kosten?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #64
          Die Box gibt es wohl nur komplett, aber wenn du elektrisch fit bist, kannst du das Modul kaufen, das in den Verstärker gehört.

          https://hifiakademie.de/shop_neu/?si...roup&artgr=dsp

          Die Anschlüsse für Netzteil und Kontakte musst du selbst hinfummeln. Schaltplan könnte ich wohl erfahren als Kunde. Wenn du daran Interesse hast, bräuchte ich deine email...
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • chefffe
            Registrierter Benutzer
            • 26.12.2007
            • 344

            #65
            das wäre die sicherlich allerbeste Lösung. Ich habe die HAs jetzt auch mal angeschrieben und nachgefragt ob das "so geht"
            250€ sparen mit ein bisschen Anschlüsse anlöten finde ich irgendwie ... gut
            Gehäuse kommt aus dem 3D Drucker ... das passt dann schon.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27544

              #66
              dspModul mit Digitaleingang:

              Für den PowerAmp ist auch eine Version des dspModules mit digitalem SPDIF-Eingang verfügbar. Wer eine rein digitale Anlage betreibt, der kann so auf eine doppelte DA/AD-Wandlung verzichten und das Digitalsignal direkt in das dspModul einspeisen.
              Prinzipiell arbeitet das Modul mit Taktraten von 32kHz bis 96kHz. Die Filterparameter am dsp sind aber auf 96kHz ausgelegt. Man sollte darum den SPDIF-Sender auf 96kHz (wenn möglich mit 24bit) einstellen. *)

              Als Digitaleingang wird die Chinchbuchse für den linken Kanal (schwarz) benutzt.
              An der roten Chinchbuchse (rechter Kanal) kann das SPDIF-Signal entnommen werden um es zu einem weiteren PowerAmp mit dspModul zu verbinden. Man kann die dspModule so also quasi beliebig kaskadieren.

              *) Der cdPlayer/dac kann auch ein 24bit-Signal mit einer Taktrate von 96kHz ausgeben.


              Gehäuse aus dem Drucker....könnte sein, dass alu besser ist wegen Schirmung, bin aber ziemlich ahnungslos. Zur Not packst du Alublech rein.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • chefffe
                Registrierter Benutzer
                • 26.12.2007
                • 344

                #67
                Wie gesagt nutze ich ja dann den bestellten DAC. Der gibt nur analog aus und mein Verstärker kann auch nur analog (unsymmetrisch). Deswegen habe ich jetzt mal die analoge Version bestellt. Ich brauche ja auch die Lautstärkeregelung und Eingänge für BT und TV.
                Wenn es Schirmungsprobleme geben sollte, gibts natürlich ein Metallgehäuse.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27544

                  #68
                  Ich mache das auch analog. Gibt nix zu meckern.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X