Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Frontlautsprecher zum ct200 center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norsemann
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2007
    • 645

    Welche Frontlautsprecher zum ct200 center

    Hallo

    Ich habe zur Zeit noch meine quadral Aurum Frontlautsprecher in meinem Setup.
    Ich möchte aber gerne wieder in diy Bereich einsteigen .

    Ich hatte mal vor geraumer Zeit in meiner Junggesellenwohnung meine vox 301 light mit TL SUB und mivoc Center..
    Ich wollte mir eigentlich mein früheren Traum von einem kompletten ct200 Setup erfüllen da nun mit 40qm Wohnzimmer doch genug Platz ist.

    Der Center existiert auch bereits.
    Ich möchte allerdings Frontlautsprecher haben, die auch im Stereo Betrieb gut für Musik sind, vor allem für meine geliebten lp's .
    Ich hatte erst ne Abwandlung der Concord im Kopf, aber mit Abwandlung des tieftöners als tiw200.

    Was würdet ihr empfehlen als Frontlautsprecher passend zum Center, aber trotzdem für Musik alleine geeignet im Stereobetrieb.

    Währe die Concord wirklich so schlimm in Verbindung mit dem Center im 5.1 Betrieb ?
    Genug Dampf in der Endstufe ist vorhanden.

    Mfg Norman
  • Turok
    Registrierter Benutzer
    • 22.03.2012
    • 92

    #2
    Concord Orginal von Visaton + Bijou Light für Rear . Wenn Tonale unterschiede vorn zu hören sind .... Bijou für Center ?
    Schöne Grüße aus dem Münsterland , fast Emsland

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #3
      Wenn du den Ct 200 hast, passt die Concorde gut. Ich empfehle aber dringend die Concorde WG.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • norsemann
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2007
        • 645

        #4
        Hallo

        Obwohl die Bestückung eine ganz andere ist ?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #5
          Wichtig ist Frequenzgang, Abstrahlung und Phase. Pegelfestigkeit. Der Rest ist vernachlässigbar.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • norsemann
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2007
            • 645

            #6
            Hallo

            Was mich Mal interessieren würde, wäre eine v20 im Concord Gehäuse aufgrund der Bestückung noch noch besser passend zum ct200 Center ?

            Ist das klanglich so viel schlechter ?


            Mfg Norman

            Kommentar

            • norsemann
              Registrierter Benutzer
              • 03.03.2007
              • 645

              #7
              Hallo

              Ich brauche noch eine Antwort bzw. Erklärung.

              Was bringt mir das Waveguide eigentlich genau? Bekommt man die Absenkung nicht auch mit der weiche hin ?

              Mfg Norman

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27544

                #8
                Du meinst die Absenkung der seitlich abgestahlten Energie? Das geht auch mit der Weiche, aber längst nicht so gut. Gleichzeitig wird auch der Frequenzgang auf Achse verbogen. Das WG ermöglicht auch eine tiefere Trennung und weniger Klirr.
                Beide Versionen hatte ich verglichen.

                Eine V 20, egal in welchem Gehäuse passt auch, ev. müsste aber die Weiche angepasst werden.

                Gegenüber der Con WG ist das eine schlechtere Variante für Stereo.
                Zuletzt geändert von walwal; 20.09.2020, 09:46.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X