Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Best Practice gesucht: mit dem Rücken an der Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yves
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2014
    • 237

    Best Practice gesucht: mit dem Rücken an der Wand

    Hi Leute,

    vermutlich sind 80 oder mehr Prozent der Wohnzimmer so eingerichtet, dass das Sofa hinten an der Wand steht und keine vernünftige Aufstellung von Rear-LS möglich ist. Rein zufällig ist es auch bei mir so. Die bisherigen Threads hier im Forum sind bereits etwas älter.

    Nun frage ich mich, ob es in diesem Fall besser ist, gleich auf die hinteren LS zu verzichten und es bei einem soliden Front-Setup zu belassen? Alternativ wäre nur ein Kompromiss denkbar, z. B. mit höhenversetzten oder nach oben gerichteten Rears. Wiederum könnten Front Heigths durchaus funktionieren, auch ohne Rears.

    Hier ein Auszug zum Yamaha RX-V685 zu einem Lösungsansatz:
    http://forum.visaton.de/attachment.p...1&d=1591817517

    Wer von Euch hat eine ähnliche Situation und wie habt ihr es zufriedenstellend gelöst? Sind die aktuellen virtuellen Setups vielleicht besser als nicht optimale Rears? Ich denke da an Yamaha RX-V685, 3x Bijou 170 WG für die Front und Sub CB mit 2x TIW200XS.

    Grüße, Yves
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27544

    #2
    Quatsch, meine Rears sind direkt auf der Wand und strahlen in Richtung Sitzposition. Allemal besser als was "virtuelles".
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    Lädt...
    X