Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde-Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=OnKeL_NoRf=-
    Registrierter Benutzer
    • 04.05.2008
    • 32

    Concorde-Gehäuse

    Hallo,

    ich habe als Front die Concorde MK3 und als Center auch eine Concorde MK3.
    Hinten stehen Couplet KE. Nun wollte ich hinten auch Concordes haben, meine frage daher wäre:

    Kann ich das Gehäuse auch so umbauen das es zwei Gehäuse ergeben einmal das Top-Teil mit 2x AL 130 und KE 25SC und unten im seperaten Gehäuse die zwei 2x AL 200 (so wie z.B. bei der Eton Duetta) Natürlich mit dem richtigen Volumen usw.?

    Oder würde das nicht gehen weil sie sich dann irgendwie anderst anhören als die anderen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Das geht. Laut Boxsim fast kein Unterschied. Lediglich die Raummoden sind etwas stärker angeregt, aber bei Rears nicht hörbar.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • -=OnKeL_NoRf=-
      Registrierter Benutzer
      • 04.05.2008
      • 32

      #3
      Super. Dann kann ich ja doch komplett auf 5.1 Concorde umbauen Mal schauen wie es sich dann anhört.

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #4
        Hi

        Jeder hat ja unterschiedliche Ansprüche. Ich habe als Front 3 mal Solitude und das finde ich schon ganz schön mächtig. Vom Bassvolumen dürften die ähnlich der Concord sein. Jetzt hast Du aber noch einen Subwoofer und willst noch zwei Concord zusätzlich. Darf ich fragen, wie groß das Zimmer und die Einrichtung ist.
        Brauche Argumente für meine Frau, um ein wenig aufstocken zu dürfen.

        Gruß
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • -=OnKeL_NoRf=-
          Registrierter Benutzer
          • 04.05.2008
          • 32

          #5
          Größe des Raumes sind ca. 30qm

          Das mit den Rear Concorde ist ja nur mal ein gedankenspiel, weiß noch nicht 100%ig ob ich es umsetze, aber jetzt weis ich wenigstens dass es funktioniert. Deswegen juckt es mich schon ein wenig in den Fingern

          Kommentar

          • tuningpaul77
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2008
            • 633

            #6
            Warum werden als Rear Lautsprecher häufig so große Boxen genommen?
            Ist das überhaupt sinnvoll?
            Kommen aus den Rearkanälen denn überhaupt so tiefe Frequenzen, wenn ein Subwoofer verwendet wird?

            Kommentar

            • -=OnKeL_NoRf=-
              Registrierter Benutzer
              • 04.05.2008
              • 32

              #7
              Ich wollte es wenn dann Hauptsächlich für 5 Kanal Stereo benutzen und bei Musik Live-DVD

              Kommentar

              Lädt...
              X