Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oberflächenbehandlung von rohspan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obliqua
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2003
    • 94

    oberflächenbehandlung von rohspan

    hi,

    wie bearbeitet ihr die rohspanoberflächen das sie hinterher richtig glänzen?

    mfg

    johannes
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Am liebsten gar nicht, aber wenn Du dich quälen willst, Bandschleifer und dann mehrmals im Freien mit DD-Lack beschichten und x mal schleifen vor der nächsten Schicht.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      Meinst du wirklich Rohspan oder doch Grobspan? Sorry für die blöde frage, aber ne Hochglanzrohspanplatte kann ich mir jetzt garnicht vorstellen...

      will nur sicher gehen, dass ich nix falsch versteh.

      farad

      Kommentar

      • Obliqua
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2003
        • 94

        #4
        ich meinte rohspan.

        aber da der aufwand zu groß ist, brauchen wir warüber dann auch nicht mehr reden.


        mfg

        johannes

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Neinnein, so aufwendig ist das nicht. Zieht eben schon ziemlich ein, und die Kanten würde ich wenigstens rundfräsen oder sehr großzügig mit feinem Schleifpapier brechen.

          Der Lack kann normaler Parkett und Treppenlack sein. Mit einem Bootslack erhält man noch bessere ergebnisse.

          Wenn man da fein zwischenschleift und viele Schichten aufträgt, geht das sehr gut. Natürlich darauf achten, dass der Lack hochglänzend ist.

          Die Optik würde mir aber nicht gefallen.

          farad

          Kommentar

          • Obliqua
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2003
            • 94

            #6
            wie sieht es aus mit spachteln?

            hat man im nachhinein das problem das die materialien zu unterschiedlich arbeiten?
            oder hält das spachtel nicht und nach einiger zeit bröselt einem der lack runter?


            mfg

            johannes

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              ja spachteln geht schon. Dann haste aber ja nicht die Spanplattenoptik.

              Mit Südwest Lackspachtel hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Einmal die Fläche abziehen, die Kanten richtig spachteln, alles gut verschleifen, zweimal Vorlack und dann Kunstharzlack.

              Steht aber alles in der kleinen Lackieranleitung...

              Die Kanten könnten schon durchdrücken. Das glaub ich bei Spanplatte und Lackspachtel (mit lack von der gleichen firma) eignetlich weniger.

              farad

              Kommentar

              Lädt...
              X