Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verchromte Stellfüse / Pucks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

    Verchromte Stellfüse / Pucks



    Grossansicht

    Es geht um die verchromten Füsschen von dem gezeigtem Bild. Habe nun den ganzen Tag nach sowas gesucht bisher noch nichts gefunden. Kann mir irgendjemand nen Tip geben wo man so etwas herbekommt?

    Die Füsschen sind ca 10-15 mm hoch und der Durchmesser müsste in etwa 40mm sein.

    Wo bekommen denn zum Beispiel der hersteller von Verstärkern etc die Füsschen her wo die Gerät drauf stehen? So etwas in der Art müsste das eigentlich sein...
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    bei monacor gibts sowas in gold. Is aber glaub plastik.

    kennste niemanden, der dir das schnell drehen könnte? Silberstahl kann man unbehandelt lassen (evtl Sandstahlen) und sieht nicht viel schelchter aus als chorm.

    farad

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Ui, die Monacöör sind aus Plastique mit Göldapplikassiong.

      Kommentar

      • Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

        #4
        Geh zum örtlichen Eisenwarenhändler und lass Dir von einer Rundstange aus VA Stahl Scheiben ablängen. Die Riefen vom Sägeschnitt kanst Du mit etwas Fleiß und einer Feile abziehen. Ich durfte sowas im Industriepraktikum auf einem U-Stahl solange machen, bis meine Blasen auf der Hand geplatzt sind Wenn Du es lieber blinkend haben willst, musst du einen Schlossereibetrieb finden, der mit einem Schlichtmeißel über die Schnittfläche geht. Der Rest ist ne Frage von Autosol, einer Bohrmaschine mit Polieraufsatz und Geduld.

        Alles in allem vom Material viel edler als der High-End Schmonezes und sicherlich nicht teurer. Aber dafür einzigartig.

        Gruß
        Frank

        P.S. Wenn Du zu einer mechanischen Bearbeitung gehst, kannst Du Dir auch gleich noch Nuten für O-Ringe auf die Schnittfläche stechen lassen.

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          *lol* der gute alte U-Stahl. Is heut übrigens auch noch so.

          Die Scheiben werden aber meistens mit Band- oder Kreissäge gesägt. Die Oberfläche ist beschissen. Wenn du das runterschlichten willst ist das schon ne gute Arbeit. Noch dazu, dass mans ohne großes Dreibackenfutter nur schwer spannen kann. Auch ne umlaufende Fase anfeilen möcht ich jetzt nicht unbedingt machen.

          Wie du schon sagst, einmal abstechen, querplandrehen, anfasen und dann hat mans...

          farad

          Kommentar

          • Dragon2001
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2003
            • 204

            #6
            Hallo Merlin,

            schau mal auf www.dienadel.de . Die haben da ziemlich viel. Ansonsten könntest Du Dir ja auf ebay SSC Pucks steigern.

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #7
              Hi,

              Der U-Stahl wird gefeilt, dann wird zweimal Probe gesägt, zweimal für die Bewertung gesägt, dann wird oben abgestoßen, dann wird das was nach dem Säge noch stand weggefräst, Schlagzahlen kommen zwischendrin noch rein und ein Loch mit Senkung wird auch noch gebohrt.
              Straight-forward!

              Kommentar

              • Heiko
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2001
                • 215

                #8
                Hi,

                das U-Stahl Matyrium gibbet immer noch ? Kann mich nur noch an das runterfeilen mit der Schruppfeile zu den Körnerlinen erinnern. Aber sägen war da auch noch? Ist schon ein bischen länger her.. '78 wars gewesen, erste Woche Ausbildung.

                ( das soll eben sein... da kannste ja noch ne Herde Elefanten 'drunter hertreiben. O-Ton Ausbilder )

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #9
                  jaja, die Körnerlinien gibts auch noch. Erst zweimal wird auf die runtergefeilt, dann wird quer gesägt. Entweder man sägt viel und sauber, oder man schruppt mehr.

                  farad

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #10
                    Ich fand das Quadrat aus V4A gemein, da die Fläche glatt zu feilen mit der stumpfen Feile, die mir die Verbrecher gaben, au weia.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • 7zwerg
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.12.2003
                      • 54

                      #11
                      Hi@all

                      ...was habt ihr bloss gegen Handarbeit? Ist doch wirklich gut, wenn man sowas kann. Und manchmal schneller als Maschine auspacken, einstellen, kaputtmachen :-)), saubermachen, einpacken, auf'n Schrank stellen...

                      Grüsse aus dem Hochwald
                      Peter

                      Kommentar

                      • Tuti
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2002
                        • 740

                        #12
                        Jop das steht ma fest. Handgemacht is feiner .... Ich hab meine Pucks eher unter dem Namen Automatenstahl bekannt, gedreht dann leicht klarlack drauf damit sich kein Flugrost bildet. Sieht aus wie Edelstahl.

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #13
                          na Automatenstahl kann man schon von V2A unterscheiden. So is ja nicht. Abgesehen vom widerlichen Schwefel drin...

                          Wenn man jetzt nur vier so Dinger runterdreht wirds auf die kurzspanigkeit jetzt nicht soo ankommen. -> Ganz egal was man nimmt Vernickeltes Messing sieht auch gut aus...

                          farad

                          Kommentar

                          • Tuti
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.12.2002
                            • 740

                            #14
                            @ Farad...

                            Ok dann setzt ich heute Abend mal als Vergleich meine und Edelstahl pucks hier rein... Werden dann sehen ob man den Unterschied feststellt.

                            Kommentar

                            • Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

                              #15
                              *hrnglmpfrmblwrtz*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X