Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu HDMI-Anschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    Frage zu HDMI-Anschluß

    Ich weiß schon, was HDMI ist und nutze das auch für PC-TV, aber da ich von DVD auf Blu Ray umsteigen will, wird es doch knifflig.

    Ist das richtig so: BD zu AVR mit HDMI, dann von AVR mit HDMI (Nr. 2) zu TV?

    Momentan geht Ton optisch von DVD zu AVR und Bild über Component direkt vom DVD zu TV.

    Danke für eure Hilfe.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    #2
    Ja, vom Bluray Player mit HDMI zum AVR Eingang. Vom AVR HDMI Ausgang zum TV.
    Digitaler Ton geht dann auch mit über das HDMI Kabel. Der optische Anschluss ist nicht mehr nötig.

    Wenn der TV einen HDMI Rückkanal hat, und der AVR es unterstützt, geht der TV Ton auch über das gleiche
    HDMI Kabel zurück an den AVR beim Fernsehschauen.

    Noch ein Vorteil: Fernsteuerung per HDMI bei allen Geräten aktivieren, dann regelt sich die Lautstärke des AVR
    mit der Fernbedienung des Fernsehers und auch der Bluray Player lässt sich mit bedienen.

    Gruß,
    Alexander
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #3
      Na prima, dann kann ich ja bestellen. Vielen Dank, Alexander. Ob mein TV den Rückkanal hat, muss ich mal suchen. Momentan habe ich dafür das coax-Kabel.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Es könnte allerdings sein (je nach AVR) dass du das im Setup einstellen mußt/kannst.

        Ich kann den Ton-Zugang zwischen Coax und HDMI auswählen.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

          #5
          Hallo,

          Es reicht nur das HDMI Kabel.
          Aber die Einstellungsmöglichkeiten an den AVR sind so umfangreich das du um ein Studieren der Bedienungsanleitung nicht herum kommst.
          Das muss alles konfiguriert werden,sonst hört man eventuell gar nichts.

          Gruß
          Guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #6
            Danke für die Hinweise, der TV fragt das ab, musste ich jetzt auch schon machen. Auch mit dem AVR werde ich mich verständigen können.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

              #7
              Hallo,

              Na hätte mich auch gewundert.

              Gruß
              Guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

              Kommentar

              Lädt...
              X