Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-Empfänger inkl. Verstärker ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grashopper
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2005
    • 574

    Bluetooth-Empfänger inkl. Verstärker ?

    Notiz an mich selbst:
    Ein Vollverstärker im Badezimmer nebst angeschlossenem 5m 3.5mm Klinkenstecker für den an der Badewanne montierten Exciter hat einen überaus niedrigen WAF.
    Es soll also kleiner, besser noch: unsichtbar werden.

    Ich brauche für den Badewannenexciter einen Bluetooth-Empfänger mit kleinem Verstärker, idealerweise in einer Größe die in eine Abzweigdose passt. Gibt es da was preisgünstiges fertiges ?

    Ich hatte schon überlegt eine von den "neumodischen" Bluetooth-Brüllwürfeln zu zerlegen aber da kann ich mir vorstellen dass die Leistung doch etwas zu gering sein könnte....
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #2
    Du meinst wohl einen hohen WAF (Akzeptanz-Faktor)?

    Ja..das wäre auch das einzige was mir einfällt. Platinen kosten das mehrfache einer fertigen Kleinbox ;/ Der billigste USB-Bluetooth-Audiostick liegt bei 7-8 € (USB=Stromversorgung). Die Brüllwürfel gibts ja bereits um 10-15 €.
    Schau mal bei Pollin und Pearl. Die sollten was auf lager haben. Bei Pollin kriegst ja auch gleich günstig nen Monoverstärker. Die Leistung der Brüllwürfel dürfte seehr gering sein.

    Kommentar

    • Frank
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2005
      • 1387

      #3
      Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
      Du meinst wohl einen hohen WAF (Akzeptanz-Faktor)?
      Der war gut


      Ich leih Dir gerne meine Hilti. DIESES Gerät und vor allem die Schlitze die man damit kloppen kann, haben erst einen WAF
      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

      Kommentar

      • ropf
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2013
        • 841

        #4
        http://www.amazon.de/Nobsound-Blueto.../dp/B011KS4NP8

        Kommentar

        • Grashopper
          Registrierter Benutzer
          • 22.01.2005
          • 574

          #5
          Nein, nein. Ich meinte dass die jetzige Kombi einen sehr niedrigen WAF hat.

          Das trifft es perfekt, jedenfalls das lieferbare Exemplar zwei Klicks weiter! Danke!


          * Aluminiumgehäuse Lautstärkeregler, Doppel-Potentiometer, vergoldete Lautsprecher Gestüt Kind und Großkapazitäts
          * Eingangsleistung DC 12V-24V sein
          * nur Anzüge für Audioausgang Empfänger, Musikwiedergabe und Schallempfänger, nicht für den Aufruf zu entsprechen

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Da hast du aber Glück, dass die Lieferung durch Amazon erfolgt.

            Aus China dauert das nämlich mindestens drei Wochen ... manchmal noch mehr. Und wenn du "Pech" hast, mußt du dann noch zum Zoll
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Grashopper
              Registrierter Benutzer
              • 22.01.2005
              • 574

              #7
              Fand ich auch. Wenn das Teil aus China gekommen wäre hätte ich mich wohl noch mal woanders umgesehen.

              Kommentar

              • albondiga
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2004
                • 1111

                #8
                Das ist das neue Hobby der Chinacracker. Einen Container voll Zeux einfach bei Amazon einlagern lassen und die die Versandlogistik machen lassen. Im Endeffekt nichts anderes, was die anderen auch machen, nur dass mindestens eine Händlerebene wegfällt, die die Hand aufhält.
                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                Kommentar

                • Grashopper
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.01.2005
                  • 574

                  #9
                  Mal eine kleine Rückmeldung. Das Chinateil ist seit vorgestern da und hat ein paar kleinere Tests über sich ergehen lassen müssen. Im Moment versorgt es meinen (zu) lange eingelagerten WHy-Center mit Musik (wobei mir da mal wieder der Gedanke gekommen ist endlich mal einen zweiten zu bauen um die WHy in Stereo genießen zu können - Angebote über einen SC4ND sind erwünscht *g*).
                  Tests mit dem Exciter sind ebenfalls positiv verlaufen, dafür taugt das Teil auf jeden Fall.

                  Das mitgelieferte 12V 5A Schaltnetzteil hat entgegen einiger Amazon-Rezessionen keine CE-Kennzeichnung, europäische Prüfsiegel sucht man vergebens. Überhaupt scheinen Prüfsiegel hier keine Rolle gespielt zu haben .. kein Einziges ist zu finden. Ich frage mich ob sowas überhaupt hier verkauft werden darf. Naja, allein von der Haptik her macht es keinen schlechten Eindruck.

                  Der Verstärker selbst macht einen für den Preis relativ guten Eindruck. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet, der Regler leichtgängig.

                  Anschlussmöglichkeiten gibt es wohl genug. Das Gerät verbindet sich zuverlässig über Bluetooth und es gab auch keinen Verbindungsabbruch. 3.5mm Klinke oder mit dem mitgelieferten Adapter auch Cinch. Lustigerweise lässt sich das Gerät auch per USB anschließen obwohl es nicht so beworben wurde. Per USB meldet sich das Gerät als standard USB2.0 Device an, Windows installiert automatisch einen Treiber. Danach kann man es ganz normal als Ausgabegerät nutzen.

                  Als Ausgabegeräte gehen entweder Lautsprecher oder man stöpselt einen Kopfhörer ein.

                  Der Verstärker selbst scheint wirklich nicht allzu schlapp zu sein. Die einzelne WHy schafft mühelos nachbarschaftsfeindliche Pegel und bleibt dabei noch sauber. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet! Das Rauschen hält sich ebenfalls in Grenzen. Das Verstärkerchen wäre wohl ideal für Schreibtischboxen. Viele Anschlussmöglichkeiten und für die Größe relativ viel Leistung.

                  Kommentar

                  • mdauso
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.05.2011
                    • 12

                    #10
                    Hallo Grashopper,

                    ich will mir auch ne kleine Bluetooth-Box bauen und hab mir das hier bei ebay bestellt.
                    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

                    Gruß, Mario

                    Kommentar

                    • F.H.
                      Moderator
                      • 05.10.2011
                      • 1014

                      #11
                      Zitat von Grashopper Beitrag anzeigen

                      Das mitgelieferte 12V 5A Schaltnetzteil hat entgegen einiger Amazon-Rezessionen keine CE-Kennzeichnung, europäische Prüfsiegel sucht man vergebens.
                      Ich habe das Gerät auch schon einige Zeit. Es funktioniert, allerdings ist die Reichweite vom Bluetooth recht gering. Nach 2 bis 3 m setzt es schon mal aus.

                      Das Netzteil schafft statt der rechnerischen 60 W nur 40 W, was allerdings ausreicht, dem Verstärker ordentlich Leistung zu liefern (ich habe die Ausgangsleistung des Amp gemessen, kann aber nicht mehr sagen, wie viel es genau war - weil für meine Anwendung mehr als genug).

                      Auf meinem Netzteil (Made in China; Model AL-1250) sind rund ein Dutzend Prüfsiegel vermerkt, darunter auch das CE-Zeichen und GS-Zeichen.
                      Friedemann

                      Kommentar

                      • Grashopper
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.01.2005
                        • 574

                        #12
                        So ein Zufall, mein Netzteil trägt auch die Bezeichnung AL-1250. Anbei mal ein Foto:


                        Vielleicht sitzt da auch nur ein falscher Aufkleber drauf.

                        Kommentar

                        • F.H.
                          Moderator
                          • 05.10.2011
                          • 1014

                          #13
                          Und so sieht mein Netzgerät aus:



                          Angehängte Dateien
                          Friedemann

                          Kommentar

                          • Grashopper
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.01.2005
                            • 574

                            #14
                            Scheinbar handelt es sich ja um die gleichen Netzteile.
                            Naja, ich mache mir da keine großen Gedanken drüber. Ich traue den Chinesen durchaus zu Netzteile zu bauen die nicht gleich in Flammen aufgehen, auch wenn keine Prüfzeichen aufgedruckt sind.

                            Kommentar

                            • Burns
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.12.2008
                              • 1252

                              #15
                              Habe mir auch eine Blauzahnbox gekauft und diesmal den zuerst geplanten Selbstbau unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
                              Bei mir war der Hauptgrund:
                              Ich wollte mein Strahlentelefon nicht mehr beim Ohr haben.

                              Habe mir die "JBL Go" gekauft die also eine Freisprecheinrichtung besitzt, Klinkeneingang und BlauzahnPlayer, inkl. Akku für ca. 5 std um grad mal 30,- Neupreis. Ist klein bisschen größer als eine Zigarettenschachtel und angeblich spritzwassergeschütz.

                              Kanns nur empfehlen, Klang und Lautstärke reicht. (Reichweite 8m in Altbauwohnung)
                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X