Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A/V Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 732

    A/V Vorverstärker

    Ich habe im Internet entdeckt, dass Yamaha eine A/V Vorstufe mit 11.2 Kanälen im Programm hat CX-A5000. Klingt sehr interessant dieses Teil vor allem wenn man aktive LS hat . Verwendet jemand diesen A/V Vorverstärker und kann Erfahrungen posten?
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #2
    http://www.areadvd.de/tests/test-yam...x-5000mx-5000/

    "
    Klang

    Musik:
    a-ha, The Final Concert / The Sun Always Shines on TV / We are looking for the Whales (BD, DTS-HD Master Audio): Hier haben wir an der CX-5000 den Modus “Straight” gewählt, da Proben mit verschiedenen DSP-Programmen zu dem Ergebnis geführt haben, hier eine Wiedergabe ohne DSP-Bearbeitung auszuwählen. Natürlich, kraftvoll und raumfüllend machen sich CX-5000 und MX-5000 bei beiden Songs an die Arbeit. Die Stimme des Sängers ist hervorragend ins tonale Gesamtgefüge integriert, gleichzeitig lässt Yamahas Vor-/Endstufen-Kombination akustische vokale Feinheiten nicht untergehen, sondern arbeitet diese präzise heraus. Die enorme Räumlichkeit wirkt nie aufgesetzt, sondern immer realistisch und glaubwürdig. Die Endstufe MX-5000 erweist sich als außerordentlich pegelfest und beschallt mühelos auch Hörräume zwischen 40 – 50 qm. Die Endstufe kommt mit enorm vielen, auch sehr leistungshungrigen Lautsprecher-Systemen zurecht. Es können mühelos Pegelregionen erreicht werden, in die selbst hochwertige AV-Receiver nur äußerst selten vordringen können. Weitere Spezialität von CX-5000 und MX-5000 ist die hohe Impulstreue, jeder Tastenanschlag auf dem Synthesizer und jede Aktion am Schlagzeug werden direkt und präzise in den Hörraum getragen.
    The Eagles, Farewall / Tequila Sunrise / Love will keep us alive: CX-5000 und MX-5000 schaffen auch hier eine authentische Life-Atmosphäre, die von der lebendigen, klar umrissenen Stimmwiedergabe und der exakten Einarbeitung aller Instrumente getragen wird. Festzustellen ist, dass Yamahas Vor-/Endstufenkombination auf ausgesprochen starke Konkurrenz trifft – aber genau das bisschen mehr an Direktheit, Spritzigkeit und intensiver Räumlichkeit bietet, das der sehr anspruchsvolle Klangliebhaber schätzt. Die Stimmwiedergabe der DTS-HD Master Audio-Tonspur ist nicht ganz perfekt, Stimmen erscheinen leicht übersteuert und tonal nicht 100 % rein. Die Yamaha Vor-/Endstufenkombination kaschiert dieses Manko trotz der natürlichen Auslegung recht geschickt, so kann man auch bei hohem Pegel stressfrei zuhören."




    Das scheint das einzige Manko zu sein (neben dem Gesamtpreis ): "Die Stimmwiedergabe der DTS-HD Master Audio-Tonspur ist nicht ganz perfekt, Stimmen erscheinen leicht übersteuert und tonal nicht 100 % rein".

    Kommentar

    • Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 732

      #3
      Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
      http://www.areadvd.de/tests/test-yam...x-5000mx-5000/
      "Die Stimmwiedergabe der DTS-HD Master Audio-Tonspur ist nicht ganz perfekt, Stimmen erscheinen leicht übersteuert und tonal nicht 100 % rein. Die Yamaha Vor-/Endstufenkombination kaschiert dieses Manko trotz der natürlichen Auslegung recht geschickt, so kann man auch bei hohem Pegel stressfrei zuhören."
      Bezieht sich das Problem der Stimmwiedergabe nicht auf die Software? Die Yamaha's scheinen dieses Manke geschickt zu kaschieren. Zumindest lese und verstehe ich das so.

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #4
        Huch...hast recht Bezieht sich anscheinend auf die Spur der "The Eagles" BluRay...

        Kommentar

        • Nightingale
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2009
          • 732

          #5
          Hat generell jemand einen A/V Vorverstärker im Einsatz?

          Reicht ein 11.2 Vorverstärker für die nächste Zukunft aus, oder ist hier noch eine weitere Änderung in Sicht?

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #6
            Reicht gerade mal für diesen Monat - wenn das so weitergeht. Ich bin aber total veraltet - wie meine 5.1 Anlage.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Nightingale
              Registrierter Benutzer
              • 15.05.2009
              • 732

              #7
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Reicht gerade mal für diesen Monat - wenn das so weitergeht. Ich bin aber total veraltet - wie meine 5.1 Anlage.
              wow so modern der Herr Jürgen

              ich hab dzt. 2.0 !!!

              Kommentar

              • laguna 0294
                Registrierter Benutzer
                • 21.11.2011
                • 625

                #8
                AV Vorstufen

                Hallo
                Ich halte die AV Vorstufen generell für völlig überteuert.Eigentlich müssten diese
                sogar günstiger sein, es fehlen ja die Endstufen.Die meißten AV Geräte der 1000 Euro
                Klasse haben ja pre outs.Wozu dann ca.2000 Euro für eine AV Vorstufe bezahlen?
                Gruß
                laguna 0294

                Kommentar

                • GallileoMK2
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2001
                  • 599

                  #9
                  11.2 tss...

                  auf der IFA haben die schon 5X15.4 vorgestellt.
                  Lautsprecher-Matrix aus 3x5 Kanälen für Vorne, Hinten, Seiten und Oben, plus 4x Sub.
                  Wirklich beeindruckend!

                  Es kommt jetzt echtes 3D Hören auf uns zu.

                  Irgendwie muss man doch mal diese veralten Heimkinoanlagen aus dem Verkehr ziehen und auch mal wieder das Geschäft ankurbeln.

                  Wers nicht glaubt war nicht da..
                  Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                  Kommentar

                  • r0b
                    r0b
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.12.2005
                    • 352

                    #10
                    Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigen
                    Die meißten AV Geräte der 1000 Euro
                    Klasse haben ja pre outs.Wozu dann ca.2000 Euro für eine AV Vorstufe bezahlen?
                    Das ist allerdings ein Punkt der mich auch immer wieder etwas verwundert. Wäre schon interessant mal von einem Hersteller zu hören, was den Unterschied rechtfertigt. Der oben genannte Yamaha hat z.Bsp. XLR-Out. Da ist ja meistens schon gar kein Platz mehr für bei nem normalen AVR. Sollte sich allerdings mit den fehlenden Endstufen ausgehen preislich

                    Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Dinger sich einfach nicht lohnen. Ich denke mal die fetten avrs werden schon kaum verkauft. Das ganze ohne Endstufen wird ein ziemliches Nichenprodukt sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X