Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo Subwoofer Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    Stereo Subwoofer Modul

    Gibt es sowas, ein Modul mit dem man 2 subwoofer getrennt ansteuern kann? ggf mit DSP

    Ich möchte ungern 2 module kaufen für 2 Subwoofer
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #2
    -> http://www.hypex.nl/product/2012-11-.../psc2-400.html

    -> http://www.hypex.nl/product/2012-11-.../psc2-700.html

    Von Sitronik gibts/gabs sowas auch mal, derzeit ist diese Produktkategorie auf deren Homepage zwwecks Überarbeitung mal wieder offline...

    Kommentar

    • Daniel Düsentrieb
      Gesperrt
      • 26.01.2004
      • 591

      #3
      Wenn ich mich nicht irre, sind die Hypex, sowie das Sitronik Modul eigentlich 2-Wege Module mit X-over für BMT und HT.
      Bei 2 Subwoofern empfiehlt es sich, einen Stereo-Amp. zu nehmen. Preiswerte Amps gibt es im Musikerbereich.
      Unterstellt, dass Du die Subwoofer an einem Heimkinoverstärker betreibst, übernimmt dieser ohnehin die Trennfrequenz.

      MfG
      DD

      PS: @ SDJungle: Die Sironik-Homepage ist seit vielen Jahren down, das Modul, das Du meintest ist das VP 102, Beschreibung bei Strassacker.

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #4
        Zitat von Daniel Düsentrieb Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich nicht irre, sind die Hypex, sowie das Sitronik Modul eigentlich 2-Wege Module mit X-over für BMT und HT.
        Das Hypex lässt sich unabhängig von der Weichenbeschaltung wahlweise Stereo, Zweikanal oder bridged betreiben - das sollte also funktionieren. Von Sitronik gab es eine zeitlang die ebenfalls mehrkanalige Callisto-Serie, dieselbe DSP-Software wird noch für die aktuellen Lucius-Amps genutzt.

        Kommentar

        • Daniel Düsentrieb
          Gesperrt
          • 26.01.2004
          • 591

          #5
          müsste dementsprechend das Callisto II mit DSP für Schlappe 899 € sein.
          Ebenfalls bei Strassacker zu haben.

          MfG
          DD

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #6
            MiniDSP 2x4 und 2-Kanal Endstufe!

            Aber warum unbedingt 2 Kanäle? Willst Du ein DBA machen? Ansonsten kannst doch auch einfach beide Subs an ein Modul hängen.
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3155

              #7
              Naja, die 2 Kanäle machen schon Sinn, wenn man die Subs nicht an einem Ort aufstellt, wegen mit hoher Whrscheinlichkeit anderer Anregung der Raummoden und damit erforderlicher unterschiedlicher Entzerrung.
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2298

                #8
                Naja, ich will nun mal eine 3 wege box teilaktiv bauen. Daher brauche ich 2 endstufen die jeweils ein bassabteil versorgen. Da ich einen dsp möchte passt das mit einen (stereo) modul ganz gut! Meine frage wäre jetzt nur wie es mit der zeitrichtigkeit von bass( mit dsp) und dem mt ht bereich aussieht, da gubts doch sicherlich verschiebungen oder? Bezüglich mt ht hängen direkt am amp und der bass am pre out über dem dsp!
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • albondiga
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 1111

                  #9
                  Und wie entlastet du die MT vom Bass? Mit einem passiven Hochpass? Das ist doch Murks. Du brauchst eine Aktivweiche, z.B. erwähnte MiniDSP und gehtst mit dem HT/MT in den Pre-In und mit dem Bass an eine Stereo-Endstufe. Den Rest macht der MiniDSP.
                  Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                  Kommentar

                  • HobbyLS
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2012
                    • 206

                    #10
                    Schau dir mal von minidsp den pwr-ice 250 an (oaudio.de). Der sollte 2 getrennte Endstufen und einen dsp haben. Für 400 eur mit ice-power modulen von b&o. Damit kann man einen ls betreiben oder 2x bass

                    Kommentar

                    • squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2298

                      #11
                      Dann kann ich ja aber auch 2 hypex module nehmen, das wäre günstiger
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X