Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnex Strukturlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #61
    Wenn man es tatsächlich nur bei genauem Hinsehen sieht, würde ich das nicht als Fehler, sondern als Feature hinnehmen.It's not a bug, it's a feature

    https://de.wikipedia.org/wiki/Feature-Request

    Wer hat schon einen Lautsprecher mit diffusem Glitzereffekt.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #62
      Hi, ich hab mir nun auch mal 2kg von dem, wie alle sagen "feinem Zeug" besorgt und heute meine Dipol-Gehäuse damit lackiert. Aber irgendwie bin ich damit gar nciht so zufrieden. Das Zeug ist so zähflüssig und trocknet so schnell, das ich das irgendwie nicht ordentlich hinbekommen habe. das Zeug zerfließt nach dem Auftragen nicht richtig und man sieht jede Rollen spur. Ich hab zu erst eine weiche Rolle mit ca. 5mm langen Fasern benutzt, da sah mir aber die Optik nicht so gut aus. Danach hab ich eine Schaumstoffrolle benutzt. Das gefiel mir schon besser. Ich hätte es nur ein wenig dünnflüssiger. Hat jemand schonmal den Lack ein wenig verdünnt? Funktioniert das? Ich hab mal gelesen, das das Warnex dann ziemlich scheumen würde?!?!?!
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #63
        Hallo squeeze,

        Da man die Werkzeuge mit Wasser reinigen kann, geht verdünnen damit auch.
        Die normale Konsistens würde ich als dünnen Pudding beschreiben. Deine Beschreibung klingt mehr wie "feste Farbe" aus den flachen Packungen.
        Aber warum sollte es schäumen?
        Nimm doch erst mal eine Eiergroße Menge und ein paar Trofen Wasser und Rolle es auf ein Reststück. Ich denke, es muß so gehen. Mit Schaumstoffrollen komme ich gar nicht klar, aber das ist nur meine Erfahrung damit.
        Das grundsätzliche Verdünnen lehne ich ab, aber in dem Fall würde ich es in geringem Maße versuchen.
        Alle Gebinde bisher waren Ca 1 Jahr mit Haltbarkeit angegeben, vielleicht ist Dein Warnex zu lange beim Händler auf Lager gewesen?
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2297

          #64
          Meins ist bis 3/17 haltbar, also kein Jahr mehr. So mache ich es. Ich probiers erstmal an nem kleinen Stück mdf. Vll liegt es ja auch daran, dass es bisher der erste Anstrich war und das mdf sich schnell vollgesogen hat.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5739

            #65
            Beim ersten Anstrich erhebe ich nie den Anspruch, daß es deckt. Natürlich saugt das MDF wie verrückt. Also wie eine Grundierung ansehen, die muß nicht decken. Dann die weiteren Schichten satt auftragen, verteilen und dann mit wenig Druck Bahn neben Bahn setzen und die Struktur herstellen. Ab der 4 ten Schicht bin ich meist zufrieden. MMn ist es ein feines Zeug
            Von dem MHD sehe ich da kein Problem, das sollte also passen.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2297

              #66
              Na gut, dann schau ich mal wie es heute abend weitergeht
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • Yves
                Registrierter Benutzer
                • 22.04.2014
                • 237

                #67
                Und welche Art von Rolle ist nun die empfehlenswerte?

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5739

                  #68
                  Immer noch die aus #33
                  Damit komme ich am besten klar.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • fabi
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1467

                    #69
                    Warnex Strukturlack spritzt man. Wenn man kleine Flächen walzen will, nimmt man erst eine feine Schaumstoffwalze für die Grundierung und dann eine Strukturwalze aus grob geschäumtem Schaumstoff. Das kommt der gespritzten Oberfläche sehr nahe.

                    https://www.dachbaustoffe.de/images/...hash=880568993


                    Sehr viel Farbe benützen und im Kreuzgang arbeiten.

                    Grüße!

                    Kommentar

                    • nlcarbon
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.02.2012
                      • 1526

                      #70
                      Ich glaube da gibt es keine Patentlösung. Ich habe eine beflockte Schaumwalze genommen da ich eine nicht zu grobe Struktur wollte und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #71
                        Hallo,

                        Mal was neues mit Warnex.
                        Nachdem ich endlich mal die Vision BS Gehäuse fertig geschliffen und entstaubt habe, wollte ich die natürlich rollen.
                        Im Angebot: schwarz, weiß und vor 5 Wochen gekauft: Anthrazit-Grau.
                        Im Regal steht aber auch noch eine Dose Turboblau, gekauft vor 1,5 Jahren mit der ersten 6 kg Dose schwarz. Davon habe ich noch nie ein Bild gesehen oder die Dose geöffnet. Was ist schon Turboblau?
                        Dann habe ich kurzentschlossen die Dose geöffnet (Warnex hat eine garantierte Lagerfähigkeit von 9 Monaten!), nachdem ich die eine Weile geschüttelt habe.
                        Großer Schreck folgte sogleich. Am Deckel klebte eine 3-4 mm dicke zäh hart getrocknete Schicht. Warnex soll laut Anleitung nach Hautbildung in der Dose nicht mehr benutzt werden.
                        Das Problem war eine Beschädigung in der Kunststoffschicht, die als Dichtung auf den Deckel aufgebracht war. Dort saß am Rand, wo es dicht sein soll ein Fingernagelgroßer Rostfleck und daher war die Farbe angetrocknet. Nachdem ich das großzügig entfernt habe, war darunter das Warnex in gewohnter Konsistenz.
                        Nochmal Aufrühren, Rolle frei und los.
                        Die Gehäuse haben erst eine Schicht, die Rückdeckel schon die zweite und die entsprechenden Kanten der Rückseite ebenfalls. Weil ich erst die Rückseite fertig haben möchte und dann die Seiten mit Front zusammen.
                        Die Weichenteile habe ich zusammen (die letzten sind bestellt und unterwegs), da die Weiche fast so groß wie die Rückwand ist, werde ich Bananeneinpressbuchsen einbauen. Terminal geht definitiv nicht.
                        Fotos gingen draußen nicht, hatte gerade angefangen zu regnen.








                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Cerebral_Amoebe
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2012
                          • 501

                          #72
                          Sind die Vision BS für Dich?

                          Dann müsste ich mal wieder zum Probe hören vorbei kommen
                          Grüße
                          Andreas

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5739

                            #73
                            Ja, werden meine.
                            Den Bauvorschlag fand ich bei Erscheinen mega interessant und die Chassis hatte ich. Ok, mit G20sc hatte ich noch nie was gemacht und extra dafür gekauft.

                            PS: Habe Yamaha hier stehen (Da Du gerade nach Info's dazu suchst)
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • mechanic
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2014
                              • 2277

                              #74
                              Sowas wie "turboblau" hatte ich schon vor 20 Jahren (hieß damals "midnight blue"); ist doch schick :.
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Klaus

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5739

                                #75
                                Ist das Granit Lack aus der Dose? Midnight Blue klingt jedenfalls viel besser.

                                Nach 4-5 Schichten bin ich gerade dabei, die Chassissitze nachzuarbeiten.
                                Ich kann mir nicht helfen, auf diese Box bin ich gespannt, wie lange nicht mehr.
                                Aber diesmal konsequent mit Farbe und Boxenschild. Halbfertige Finish stehen weltweit genug rum
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X