Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hört eigentlich jemand die Solitude?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atlas DSM MKIII
    Registrierter Benutzer
    • 23.01.2017
    • 31

    #16
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    In der Belle ist er besser, da er nur den Mittenbereich wiedergibt, Bündelung und Interferenzen machen dann kein Problem mehr. Der Frequenzgang bleibt wellig. Aber damit kann man leben.
    Gibt es die Belle denn auch mit nem anderen Mtteltöner? Interessant finde ich zum Beispiel auch, dass man die Concorde auch schon mit anderen Tieftönern bestückt hat. Übrigens, so könnte mir die Concorde auch gefallen.

    Kommentar

    • NausNamR
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2013
      • 264

      #17
      Du kommst glaube ich gerade vom Hölzchen auf‘s Stöckchen.
      Hör dir doch den B200 mal in den verschiedenen Lautsprechern an. Eine LaBelle ist ohne B200 keine LaBelle mehr. Und selbst wenn es das gäbe: wie willst du beurteilen, ob dir das besser gefallen würde ohne es zu hören??
      Freundliche Grüße
      Norbert

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #18
        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
        Da ist nichts Gutes dran, aber (meist nur auf Achse) mit Mordsaufwand gerade biegen macht es nicht besser, oft klingt das dann eher schlechter.

        Das ist halt so bei großen Breitbändern, das was sie sehr gut können (z.B. Abbildung), erkauft man sich mit Nachteilen in anderen Bereichen (z.B. nicht perfekte Tonalität). Ist Lautsprecherbau nicht immer die zu kleine Bettdecke , alles gleichzeitig passt nie, irgendwo ist immer ein Kompromiss ...
        Moin,

        ich habe lange Jahre mit einem FE206E in BR Musik gehört, und kann Dir sagen, wichtig ist, dass der EFG möglichst eine gerade Linie zeigt, auch wenn er natürlich bei so großen BB's stark abfällt!
        Aufweitungen durch Kanteneffekte muß man auf Achse entzerren, und größere Peaks ebenso, dann klingt das ganz vorzüglich
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        Lädt...
        X