Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 duAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #31
    Isch habe keinen Swimmingpool...

    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • EricXh
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2003
      • 371

      #32
      Klang?

      @4real:
      Bist Du mit Deinen LS schon fertig? Wie klingt es?
      Ist die Weiche so gut oder hast Du noch etwas geändert?

      Möchte mir vielleicht eine Variante mit XT300 als Hochtöner mal bauen, deshalb bin ich neugierig.

      Grüße,
      EricXh

      Kommentar

      • 4real
        Registrierter Benutzer
        • 09.10.2003
        • 164

        #33
        Nun ja... Die weiche ist leider noch nicht ganz fertig. Der bass und bass/mitte Zweig ist aber schon fertig! Den Rest der Komponenten habe ich leider noch nicht. Hier zwei Bilder:




        Ich habe also die AL 170's schon mal angeschlossen mit der Weiche, und das klinkt schon sehr gut! Die Boxen gehen wirklich sehr tief und trocken.



        Ich habe auch die erste Box ordentlich in Grundfarbe gestrichen. Jetzt noch mal gut schmirgeln -> noch mal Grundfarbe -> schmirgeln -> noch mal Grundfarbe -> schmirgeln, und dann noch en paar mal Lack... (ich habe viel Grundfarbe )



        --
        So many great random lines. So few emails.
        Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #34
          Hi 4real,

          wenn du die Box beim lackieren auf ein Brett stellst, was kleiner als die Grundfläche der Box ist (die also 'aufbockst' bekommst du einen sauberen Abschluß unten und hast auch keine Zeitungsfetzen dran kleben.

          Und dann wollen wir mal hoffen, daß du das gespachtelte hinterher nicht mehr siehst. Wäre schade. Kann man aber zur not auch mit leben
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • 4real
            Registrierter Benutzer
            • 09.10.2003
            • 164

            #35
            Dass spachteln wird schon klappen, Ich sehe is jetzt schon fast nicht mehr. Die Grundfarbe ist extra fuellend zum glueck. Ich werde befor ich noch mal die Grundfarbe anbringe, erst noch mal die letzten Stellen nachspachteln.

            Der Tip mit der kleineren Holtzplatte ist richtig Gut, danke!
            Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #36
              dummerweise fährt man mit der Walze dann aber oft doch noch am Boden vorbei und dann kleben staub und späne dran. Noch besser ist es in ein abfallbrettchen 4 gleichlange (!) Nägel komplett durchzuklopfen und dann die Box auf die spitzen stellen.

              Ist etwas schwierig zu erklären, wenns ganz unverständlich ist, mach ich n Bild. +g*


              farad

              Kommentar

              • Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

                #37
                Jo mach mal ein Bild. Ich verstehs nämlich überhauptnicht...
                Grüße Jorge

                Kommentar

                • chrisi
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2003
                  • 81

                  #38
                  Ich glaub er meint die Nägel durch das Abfallbrett schlagen und das Gehäuse auf die Nägel stellen.
                  Ist wohl praktisch eine preiswerte Form von Spikes .
                  geht nicht, gibts nicht

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #39
                    na das Gehäuse steht auf den Nagelspitzen. Die sind komplett durch ein brett durchgeschlagen. Das Gehäuse steht nur an vier punkten auf und weil man das ganze mit dem Gummihammer ein wenig einschlagen kann, rutscht auch nix mehr rum. Man kann die kanten unten sauber bearbeiten und auch etwas über die Kante drüberspritzen/walzen.




                    Einfach auf ne MDF-Platte stellen schafft m.M.n. zu geringen abstand zum Boden, Problem mit nicht perfekt sauberem Boden. Ausserdem ist "meine Konstruktion" viel vielseitiger einsetzbar. Die Nägel kann man da reinklopfen wo man sie braucht.

                    Kleiner tip für kleine Bretter: Drei Nägel tuns auch und es kann niemals wackeln.

                    farad

                    PS: ich komm immernoch nicht so recht weiter mit meinem Lack. Das da oben ist gerade eine normale Lackschicht mit Alkydlack. Das ist mir aber nich hart genug und bei dem wind hab ich ständig staub drin! ich probier das doch noch: DD-Lack und Alkydlack mischen und dann mit der Walze. Mit viel DD-Verdünner sollte das doch klappen... argl...

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27556

                      #40
                      Aua, aua, die 2 Lacke würd ich aber nicht mischen!!!
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • MarlonBrando
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2003
                        • 264

                        #41
                        Hhhmm sehr interesant mit der Nagelart da
                        Noch einen Tip , lackier den Lack nicht mehr mals , du versaust nur die Fläche , lieber einmalc richtig und dann is gut .
                        Bin schon sehr gespannt!
                        E-Mail: PhSk@gmx.de

                        Kommentar

                        • Tuti
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2002
                          • 740

                          #42
                          Nein gerade so ist es falsch. Mehrmals den lack auftragen, sonst wirft er blasen. Lieber mehrmals dünn als einmal dick.

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #43
                            genau. und es waren Nasen (Farbnasen) nicht blasen aber kagge ists trotzdem. Sooft wie nötig so dünn wie möglich und immer fein zwischenschleifen dann wirds auch was.
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • angelralle
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2003
                              • 1959

                              #44
                              DD Lack

                              Darf ich mal fragen, was ist DD Lack und welche ist eine gute Grudfarbe und nimmt man Füller und wenn ja, welchen?
                              Ich bin gerade am Nachdenken ob Furnieren oder Lackieren, ich habe bei diesen Bildern Appetit bekommen.
                              Ein Mann braucht eine Insel.

                              Kommentar

                              • Merlin
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.11.2002
                                • 837

                                #45
                                Wegen DD Lack am besten mal den kunstmaler fragen

                                Der hat doch seinen TL-Sub mit DD-Lack lackiert... allerdings Klarlack, ka obs den auch frabig gibt

                                Aber der TL glänzt wie eine Speckschwarte und vor allem ist der Lack so unempfindlich und hart das man darauf (theoretisch) gurken schneiden kann

                                Siehe auch hier:

                                http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5263
                                Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X