Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W200S 8Ohm & G25FFL im WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoTiRe
    Registrierter Benutzer
    • 07.03.2016
    • 35

    W200S 8Ohm & G25FFL im WG

    Hollo an Alle !

    Ich stelle mich erstmal vor . Ich heiße René , bin 50 Jahre alt , Berliner und seit einem Jahr mit Wohnsitz in Teupitz . Ich lese hier nun schon einige Jahre mit und habe auch schon einen 3-Weger gebaut , der aber wegen Umzug nun so nicht mehr in den Raum passt . Bestückt mit W200S , G50FFL und G25FFL . Die Lautsprecher haben hier nicht mehr den Platz , den sie wegen zu breiter Abstrahlung benötigen würden ! Nun hatte ich schon den Plan , im Sommer 2017 die Belle zu bauen . Da würden ja der W200S und die G25 für ein kleines Projekt zum üben übrig sein . Habe schon mal simuliert und wollte Euch mal bitten , dass Ihr Euch das mal ansehen könntet , ob man das so bauen kann ? Es wird mit 2 aktiven Subwoofern mit Trennung bei 80Hz unterstützt ! Receiver der einmessen kann ist auch vorhanden ! Die Lautsprecher werden Wandnah auf einen Fuß stehen ! Später werden sie dann , wenn die Belle's fertig sind im Gartenhaus ihren Platz haben ! Für Eure Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt !
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27544

    #2
    Da gibt es nix zu meckern. Ob das dann auch in der Realität was wird, musst du probieren. Die Bündelung ist halt suboptimal (sieht man in der Simu nicht).
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Burns
      Registrierter Benutzer
      • 08.12.2008
      • 1249

      #3
      Sieht sehr gut aus! Wie der walwal schrieb, Praxis weicht oft mal etwas ab.

      lg Burns

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27544

        #4
        Bei der S2 passen Simu und Messung gut.

        Angehängte Dateien
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • LoTiRe
          Registrierter Benutzer
          • 07.03.2016
          • 35

          #5
          Vielen Dank für die so schnellen Antworten ! Ihr seid die Besten ! Da sich Eure Antworten doch sehr vielversprechend anhören , werde ich demnächst mal anfangen zu werkeln . Sollte das Endergebnis dann doch abweichen , dann muss ich eben experimentieren und gut hören ! Messen kann ich leider nicht ! Ob sie jetzt auf den Punkt passen , ist auch nicht so wichtig ,da sie ja bald ins Gartenhaus wandern und ich glaube ,dass sie weniger Sauereien im Raum machen werden als mit der G50FFL . Also dann nochmal ganz großes Lob an Euch für Eure Mühe und kompetenten sowie schnellen Antworten !


          Mit freundlichen Grüßen aus Teupitz der René

          Kommentar

          • LoTiRe
            Registrierter Benutzer
            • 07.03.2016
            • 35

            #6
            Jürgen , jetzt habe ich verstanden ! Klar , die S2 bauen ! Hatte ich auch schon im Kopf ! Da meine Frau sich aber nicht 7 Stück ins Wohnzimmer hängen will , war der Kompromiss , dass ich dann was größeres , dafür aber dann nur Stereo baue . Laut muß es auf jeden Fall auch mal sein ! Deswegen die Entscheidung die Belle zu bauen und die vorhandenen Bauteile zu nutzen um auch im Gartenhaus was zu haben .

            Vielleicht habe ich ja das Glück , dass sich die Simu ähnlich wie bei der S2 , mit der Realität deckt ! Sobald ich gehört habe , werde ich das Ergebnis hier mitteilen !


            Mit freundlichen Grüßen der René

            Kommentar

            • zeppi
              Registrierter Benutzer
              • 17.09.2008
              • 306

              #7
              Schau dir mal die Piggyback der K+T an.

              Beim w170s und dem wg passen Simulation und Messung ebenfalls gut, wie der ViMo in der K+T gezeigt hat.

              Daher sollte das bei Dir auch wohl recht deckungsgleich sein.

              Und wenn selbst der w250s funktioniert,sollte der w250s auch klappen.
              Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

              Kommentar

              • LoTiRe
                Registrierter Benutzer
                • 07.03.2016
                • 35

                #8
                Hallo Zeppi !

                Vielen Dank für Deine Hinweise ! Ich habe diese Beiträge schon im Vorfeld gelesen...wie fast so ziemlich alles hier im Forum ! Daher stammt auch die Idee zu dieser Kombination , wo ich doch bis auf die WG's alles hier habe . Ich war sehr gut vorbereitet ! Um ein eigenes Projekt zu ermöglichen , dachte ich ,dass man es sich nicht so leicht machen sollte , damit ich hier nicht ne kompette Neuentwicklung von Euch erschleiche !
                Hätte aber trotzdem nicht erwartet , dass ich es fast ohne Murren hinbekommen würde ! Das ist hier schon ein tolles Forum , wo man , wenn man sich selbst auch damit befasst hat , auch als Laie sehr gute Hilfe und auch gute Antworten bekommen kann ! Diesesmal war es auch eine sehr gute Hilfe , weil es sich nun lohnen kann zu bauen ! Vielen Dank an Euch Alle !

                LG René

                Kommentar

                Lädt...
                X