Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto 3 als Downfire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YelloJazz
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2015
    • 49

    Alto 3 als Downfire

    Hallo,
    ersteinmal will ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Lars, bin 43 lenze jung, habe drei sehr quirlige Töchter und meine Hobbys sind Biken (mit Motor) und natürlich gepflegtes Musik hören.
    Nach so einigen frustrierenden "Highend" Erfahrungen, zig tausenden von versenkten Euros habe ich vor einigen Jahren das Thema ersteinmal auf Eis gelegt.
    Jetzt, ehrlicherweise eigentlich schon Ende 2014, hat mich dann der Virus wieder gepackt und ich war so frei mir diese Ls nachzubauen.
    Auch wenn ich sie rein optisch etwas verändert habe (Weichenschaltbild unverändert) bin ich absolut happy mit den Ls.
    Ich weis das das "Klanggedächnis" sehr kurzweilig ist, wage ich doch zu behaupten das diese Ls es mit meinen ehemaligen, im 5stelligem Bereich liegenden Ls, zumindest mithalten können.
    Hier schonmal ein grosses Danke an den Entwickler

    Sooo, da ich seinerzeit mit dem Röhrenvirus befallen war, möchte ich mir wieder eine Röhre zulegen. Es soll der Cayin A55T werden (hatte damals den A100T-soviel will ich aber nie wieder ausgeben) da ich grosse Stücke auf Cayin setze.
    Was mich jetzt interessieren würde ob ich eine Impedanzkorrektur brauche und wenn ja wie die aussehen sollte.

    Da ich hier vom Handy aus schreibe, bekomm ich es leider nicht auf die Reihe ein Foto meiner Ls hochzuladen, sorry Werde mich damit nochmal auseinander setzen müssen.
    Gruss
    Lars

    Ps:Volumen und Weiche sind wie im Ursprung gleich geblieben, lediglich einer der TT ist übern HT gewandert und das ganze als Downfire gebaut (Gehäusetiefe ist so gross das der obere TT genügend Luft hinter der HT/MT Kammer hat und somit nach wie vor in dem vorgegebenem Volumen mit dem unteren TT spielt)
    Zuletzt geändert von YelloJazz; 20.12.2015, 15:02.
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #2
    Da musst du unbedingt mal ein bild anhängen. Ein alto 3 als downfire? Das würde mich interessieren wie das funktionieren soll.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • YelloJazz
      Registrierter Benutzer
      • 06.12.2015
      • 49

      #3
      Ich werds versuchen

      Kommentar

      Lädt...
      X