Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 400 Ripol aus Birken MPX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cerebral_Amoebe
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2012
    • 501

    #16
    Wenn das TIW400 in dem Subwoofer sind, was ist das rechts in der schwarzen Wand für ein Ungetüm (auf dem letzten Bild)?
    Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #17
      Wie es scheint, liest Du nicht alle Beiträge im Forum ( ich versuche es immer, mich interessieren aber nicht alle)
      Daher erlaube ich mir, den Beitrag mit mehr Infos zu den Teilen zu verlinken. Das sollte 99% der Fragen beantworten.
      http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=128
      Falls Du dort nicht lesen willst, es sind 18"er von Kollege Koserthal, die heißen Luftverschieber und ja, die machen ihrem Namen nachdrücklich Ehre.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Cerebral_Amoebe
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2012
        • 501

        #18
        Ich glaube, nach bei meinem Besuch in Haan muss ich über Solingen zurück fahren.
        Grüße
        Andreas

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #19
          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
          Den einzigen Falle, wo ich schon mal TIW 400 erlebt habe, war in Stuttgart in den Kübeln. Der Raum hat gebebt, die geschlossenen Türen gerappelt und draußen auf dem Flur war es immer noch laut. Und es stellte sich heraus, ein Basszweig war sogar verpolt.
          Tatsächlich, da war ein TIW verpolt. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

          Ach ja, die Kübel… K4 hießen sie eigentlich. Auch schon wieder eine Weile her, Stuttgart 2012. Von den Dingern hab ich fast alles verscherbelt. Keine Zeit, die K4 weiter-/fertigzuentwickeln bzw. abzustimmen und richtige Gehäuse zu bauen. Und kein Platz, die Riesen vernünftig aufzustellen. Von den Weichen hab ich nur noch einen Teil, die TIW400 bleiben erstmal noch, sonst ist alles weg.

          Wenn ich das hier so lese, dann juckt es mich glatt, doch mal einen Ripol aus den 400ern zu bauen und zu den Vox200 zu stellen. Andererseits würde ich gerne kompakte Dreiwegemonitore à la RL901K bauen, aktiv, mit Filtern vor den Endstufen, entweder mit den 400ern, oder mit den 360ern. Davon hab ich ja auch noch zwei. Aber dafür bräuchte ich erstmal laute und kompakte 13er MTs und 25er Kalotten. Und Meßgerät. Und einen RAR. Und einen ordentlichen Batzen Kohle. Und noch viel mehr Zeit.

          Von den Vox200 bin ich immer noch begeistert, und da, wo sie jetzt seit kurzem wieder stehen, klingen sie auch deutlich besser. Man muß da auch die BR-Kanäle nicht zustopfen, wie in Stuttgart. Aber die K4 haben auch extrem Laune gemacht, auch bei »normalen« Pegeln. Sowas würde ich gerne mal wieder hören. Der Unterschied zu so »kleinen« Boxen wie der Vox200 ist einfach gewaltig.

          Kommentar

          Lädt...
          X