Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magic Five

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enrico_palazzo
    Registrierter Benutzer
    • 02.08.2007
    • 49

    #31
    @ andik

    Also ich kann dir nur weiß ans Herz legen habe mein Atlanten auch in weiß nachdem ich die vom Thomas62 hier im Forum gesehen hab.
    Schaut einfach spitze aus und erschlagen einen nicht.

    aber sehe selbst

    Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
    PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #32
      Schön. Mich stört nur der Silberling. Bei mir wäre der schwarz. Geht einfach, auch nachträglich.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • IFF
        IFF
        Registrierter Benutzer
        • 05.09.2007
        • 432

        #33
        Nein, eher das Gegenteil: die schwarzen Quadrate müssten weg, dann würde der AL den gelungenen Übergang zwischen den silbernen Kalotten von HT+MT und dem Bass bilden.

        Gruß IFF
        Grüße aus Karlsruhe, Florian

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #34
          OK, ich bin da flexibel....
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Thomas62
            Registrierter Benutzer
            • 29.01.2007
            • 128

            #35
            Original geschrieben von enrico_palazzo
            @ andik

            nachdem ich die vom Thomas62 hier im Forum gesehen hab.
            Hallo,

            ich schau mal grad im Wohnzimmer nach, ob meine Atlasse oder heißt es doch Atlanten dort noch stehen

            Gefallen mir super

            Thomas
            -------------------------------------------------------------------------------------------
            Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
            Kenwood KA7020 - Classic200GF

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #36
              Eben genau sowas meine ich, sieht unaufdringlich gut aus!
              Aber stimmt schon, die Mischung von rund und unrund sieht irgendwie komisch aus. Als Lösung könnte man die DSM-Platten rund in eloxiertem Alu machen, kinderleicht und macht was her!
              Und sobald Visaton den TI170 auf den Markt gebracht hat werden die AL´s sowieso getauscht.

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                #37
                Nix geht über einen Mix von weiss-schwarz :-D Sie fallen auf und sind doch wahnsinnig dezent! In ganz weiss würde ich nur machen, wenn alle Chassis schwarz sind.......wie z.B. NACs, aber die habe ich ja eh schon alle :-D

                Jann

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #38
                  @bili:
                  coole Farbe, aber naja, obwohl, für nen paar Klosprecher genau richtig, fördert die Verdauung!

                  Kommentar

                  • das_n
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.08.2007
                    • 325

                    #39
                    Original geschrieben von andik
                    Klosprecher
                    ...hast du immer diese Assoziation bei großen schwarzen, weiß umrahmten Löchern? XD
                    Gruß Nils

                    Kommentar

                    • Thanatos
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.10.2004
                      • 182

                      #40
                      Original geschrieben von das_n
                      ...hast du immer diese Assoziation bei großen schwarzen, weiß umrahmten Löchern? XD
                      ...auch hier gilt mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

                      Original geschrieben von andik
                      @bili:
                      ...und bili hat eine Seite zuvor in diesem Thread die Farbe seiner "line" angepriesen, ein "zartes" orange und die Löcher sind auch nicht sonderlich groß...

                      Wie die Assoziation mit "Klolautsprecher" zu Stande kommt ist mir allerdings auch ein Rätsel...

                      Gruss, Thanatos.

                      Kommentar

                      • das_n
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.08.2007
                        • 325

                        #41
                        oh, ich dachte die atlasviehcher wärn gemeint^
                        Gruß Nils

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          andik

                          #42
                          ich dachte die atlasviehcher wärn gemeint
                          Weder die noch bili´s Line, es war NUR die Farbe gemeint, nicht das hier etwas falsch verstanden wird! Diese Farbe könnte eben bei mir maximal auf dem stillen Örtchen einzug halten, da sieht man sie ja nur selten, so, basta.

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #43
                            Hallo,

                            Habs hier schon alles geschrieben, da es auch hierhergehört, alles nochmal:






                            zitat:
                            --------------------------------------------------------------------------------
                            Aber der Vorschlag von walwal mit dem Führungsbrett ist gut, kann man dann auch "weiterschieben" und die Frästiefe anpassen, dann dürfte die komplette Fase mit der Fräse zu schaffen sein, so werd ichs probieren und dann auch posten wie das Ergebniss geworden ist.
                            --------------------------------------------------------------------------------


                            Also DAS war ein bisschen zu einfach eingeschätzt von mir, das lässt sich nicht so ausführen, erstens ist beim "Einfasen" irgendwann keine Auflagefläche für die Fräse mehr vorhanden, da müsste man dann auf Augenmass fräsen, was ich auch gemacht hab, aber nicht lange, das Ergebniss würde schlechter werden als mitt der Stichsäge. Zum 2én wird irgendwann die Frästiefe zu kurz, man bräuchte einen Ellenlangen Fräser.
                            Ergebniss: mit der Fräse mit Hausmitteln ganz einfach nicht machbar!

                            Aber es ging dann ganz gut mit der Stichsäge, auf 45Grad eingestellt, einmal von oben, einmal von der Seite, dann noch ein wenig das grobe ebenfalls mit der Stichsäge nachgeschnitzt, das alles Symetrisch ist. Den Rest fürs genaue gibt dann nochmal ein 3mm HDF-Brettchen das alles 100% gerade macht und die leichten Unpässlichkeiten untersich versteckt.
                            Was ich noch berichten kann:
                            Vollflächig verleimte Bretter sind wirklich Brett an Brett, hatte immer bedenken das sich Hohlräume dazwischen bilden könnten. Da hier alle Klebungen einsehbar sind kann man sagen das sich, wenn dann, die Hohlräume in Grenzen halten werden.

                            Andi

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27556

                              #44
                              Räusper, räusper

                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #45
                                Ja und ?
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X