Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StandCouplet Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • outbid
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2008
    • 290

    StandCouplet Light

    Da ich die StandCouplet WG mit AL130 KE habe und einem Bekannten sehr gut gefallen aber nicht soviel investieren will, dachte ich an die Light Version mit W130S 8Ohm und DT94 8Ohm.
    Habe diese LS zuhause daher auch der DT94 was ja mit guter Weichenschaltung durchaus gut Klingen kann was ich mich erinnere mal vor kurzem hier gelesen zu haben.
    Mit den AL130 Klingt die doch eher Kleine Box doch ganz groß und spielt auch schön nach unten.
    Wie sieht das mit den W130S aus, klar sind abstriche zu nehmen, aber bekommt man da halbwegs was gutes mit dieser Kombi zusammen?
    Sollten es auch je 2x15l sein wie bei den AL´s oder anders?
    Wie sollte die Weiche aussehen?
    Vielleicht könne mich wer etwas unterstützen, habe mehrere Projete laufen wo viel Zeit drauf geht, dadurch habe ich nicht soviel Zeit mit der ganzen Berechnung...
    Danke an alle im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Die Couplet light hat keine guten Kritiken.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • outbid
      Registrierter Benutzer
      • 11.09.2008
      • 290

      #3
      Oh, so ein Unterschied zu den AL's
      Wie würde es mit der Vox 200 light aussehen (w130s/w250s/dt94)
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Ist ja auch ein anderer HT und ohne WG, nicht vergleichbar. Ich hatte mal die Couplet KE zum Test gebaut, die fielen bei Tochter völlig durch, sogar die alten Grundig-Boxen waren besser. Liegt an der Abstrahlung, da ist eine Alto besser.

        Vox ist bei mir gestorben. Grauslig mit Seitenbass, heftige Phasenprobleme.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          #5
          Ich hab die Vox 200 light für meinen cousin gebaut und fand sie gut.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #6
            Ich find mein Küchenradio auch gut.

            Ernsthaft: ist immer eine Frage des Geschmackes und der Ansprüche, es ist kaum möglich, Empfehlungen zu geben. Bauen, hören und urteilen, sonst hilft nix. Bauen für andere ist kritisch.

            Die Bijou 170 light wurde aber für gut befunden, die ist preiswert.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • outbid
              Registrierter Benutzer
              • 11.09.2008
              • 290

              #7
              Die Alto Line Mk2 nur die Anordnung der LS wie couplet.
              Habe die LS ja über
              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27556

                #8
                Nach meinen Erfahrungen muss D'Appo anders abgestimmt werden als klassische 2 oder 3-Weger, dann können sie gut/besser sein.

                Die Klassiker sind unproblematisch. Und bei D'Appo musst du immer auf HT-Höhe die Ohren haben, das will nicht jeder. Die Alto line ist erprobt und ok. Warum Experimente wagen?
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • core
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.07.2013
                  • 137

                  #9
                  Wenn auch der DT94 verwendet werden soll, kann ich dem nur zustimmen (alto line). Auch kann ich nichts negatives über das Preis/Leistungsverhältnis von W130S sagen und auch bei gehobener Lautstärke bin ich mit dem Bass glücklich. Fürs Kino kann ja immernoch ein Sub dazu...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X