Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonja Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #46
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Center ist im Lowboard versteckt. .
    Moin,
    verrätst du auch wie und wo ?
    Ich meine an welcher Stelle, da ich keine Schallaustrittsöffnung erkenne und ich bisher auch keinen Akustikstoff in Holzoptik kenne ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #47
      Moin Wolfgang. Deswegen schrieb ich ja "versteckt".

      Hier:


      Fast das ganze Fach ist ausgefüllt, in der Höhe sind nur 3 mm Luft - Glück gehabt. Die markierte Front wird nach unten geklappt. Akustisch nicht perfekt, optisch ja. Die Geräte sind alle ebenfalls versteckt und werden über einen Infrarot Sensor bedient, ohne die Klappen aufzumachen.

      Für den Schreinermeister: Möbel sind von Voglauer, Eiche geölt, Frontplatten sind Spaltholz, verleimt, massiv. Rest Tischlerplatte furniert. Hervorragende Verarbeitung. Der Esstisch war so schwer, die 2 Kerle sind fast zusammengebochen bei der Anlieferung. Die Möbel halten eine Weile. Und die helle Eiche sieht viel besser aus als das früher üblich gebeizte Zeug "Eiche rustikal".
      Angehängte Dateien
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #48
        Dass ein Center im Zentrum sitzt, dachte ich mir schon (jaja, nachdenken funzt noch )

        Was heisst das aber nun genau ? Da sitzt eine abnehmbare Blende vor ?

        Oder hast du perforiertes Furnier ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #49
          Wie oben geschrieben, die (gelbe) Fron hat unten Scharniere, wird herausgeklappt und rastet waagerecht ein.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #50
            Aha, DAS war noch nicht zu lesen, als ich meinen "Frage" Post tipperte, da warst du offensichtlich noch im Edit-Modus ... also sozusagen ein Barfach ...

            Die Geräte sind alle ebenfalls versteckt und werden über einen Infrarot Sensor bedient, ohne die Klappen aufzumachen.
            Aha, also bist du der große Schweiger, oder DARFST du nichts sagen ?
            Und mit dem "Eiche rustikal" stimme ich mit dir überein, als ich in den 80'er Jahren fast nichts anderes verarbeiten "mußte" (weil es eben hipp war) konnte ich das Zeuchs auch nicht mehr sehen.
            Angehängte Dateien
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27544

              #51
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27544

                #52
                Heute kam ein AVR (älterer mit Einmessung) zum Einsatz. Sub gibt es schon lange nicht mehr wegen Nachwuchs. Also werden die Front-LS in large betrieben. Klingt ausgezeichnet und Bass ist vollkommen ausreichend. Wirklich beeindruckend gut. Und für wenig Geld.

                Zwei W 200 S in BR machen so viel Radau, dass es in einer Mietwohnung nicht machbar wäre, daher verstehe ich die Leute nicht, die meinen, es müsste mehr sein. Haben die alle freistehende Villen?
                Beim Subwoofer für Heimkino kann es mehr sein, wenn es wirklich sehr tief gehen soll. Kein Frage
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27544

                  #53
                  Jetzt mit 75" Oled - WOW
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • DanielK78
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.03.2021
                    • 223

                    #54
                    Ja sowas ist wirklich toll! Ich stand am Wochenende im Mediamarkt und habe mir 86er angeschaut. Schon absolut bezahlbar, solange es nicht gleich OLED ist.
                    Jetzt warte ich auf Schnäppchen.

                    LG 86QNED816RE ist schon vorgemerkt. OLED wäre natürlich noch besser
                    ABER die großen Flächen sind ziemlich Schallreflektiv. Deshalb hab ich mir extra kleine ausziehbare Dämpfer seitlich des TVs gebaut da schon die Ortung etwas gestört war. Mit einem 86er ist wieder basteln angesagt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X