Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL SUB MK II (Extrem) Eckversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo VOX
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2009
    • 1151

    #31
    Ich korrigiere ab ca. 45hz. Der tl wird ab 50 abgeschnitten.. das macht der Reciever ganz dezent.. er ist aber bei 80hz noch gut 1/3 dabei.. hmmm
    CONCORDE WG 300 Rounded
    VOX 301 Oval
    VOX 301 Center Oval
    COUPLET KE OVAL

    Mein Wohnkino

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #32
      Aus Dr.Kill wird Timo VOX, neuer Name alte Verpackung!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • Obelix
        Registrierter Benutzer
        • 23.02.2003
        • 745

        #33
        Hallo Timo,

        es freut mich, dass du so begeistert von der TL bist. Ein neuer im Fan-Club!
        Ich habe zwar nur eine grobe Abwandlung gebaut, erfreue mich aber trotzdem jeden Tag an diesem Sub. Man muss auch nicht immer Pegelorgien fahren. Auch bei "leiser" Zimmerlautstärke verleiht er der Musik das gewisse etwas, die einem das Grinsen ins Gesicht zwingt.

        Ich bin schon gespannt auf dein Finish und wünsche dir viel Spaß beim Neuentdecken deiner Musik-Sammlung! ;-)

        Viele Grüße
        Andreas

        Kommentar

        • Timo VOX
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2009
          • 1151

          #34
          Danke erstmal, freud mich immer sehr so etwas zu Lesen . Ja Musik ist ja was ohne Sub aber Filme un dok Black Musik... da ist schon was...

          Anbei auch ein Bild von meiner Esstischlampe brrrr.... die hängt zwar nicht im direkten Bereich aber joa... hahaha..
          Gestern bin ich bei 10-30 HZ nochmal weiter gegangen... die Wohnzimmer Tür war ran nicht zu un dist einfach aufgegangen..!!! HAHAHA....

          Und achja so eine TL hört man wirklich im ganzen Haus.... und zwar die Tiefen Frequenzen seh rdeutlich ....

          So....

          der Spannrahmen ist fertig. Die Rahmendübel im Rahmen sind drin, er ist Weiss lackiert und der Akustikstoff ist drauf.

          Wenn der Sub Weiss Ral 9010 Hochglanz ist schimmert es nicht mehr so dunkel durch den Stoff, auf einem Bild habe ich ein Stück Papier hintergelegt.
          Die Löcher der Rahmendübel habe ich nun auch noch nachträglich versteckt auf einem Bild sieht man das es nun nicht mehr auffällt.

          Sollte mir das Ergebniss dennoch nicht gefallen kaufe ich noch einmal den Stoff und beziehe den Rahmen ein zweitesmal. Ich habe es getestet mit einem Rest, zwei Schichten bringt ein nahezu sicht undurchlässige Fläche. Man sieht hat woh der Rahme "verstrebt" ist.


          So desweiteren habe ich so eben eine zweite Monacor IMG STA 800 erstanden bzw bezahlt. Ich weiss nun nur noch nicht ob ich wie nun zum Test auf Dauer die zwei TIW 300 Parralel (4Ohm) an einen Kanal der AMP klemmen kann (500RMS bei 4 Ohm) denn die TIW haben sicher nur 3,5 Ohm.

          Was meint Ihr?


          So könnte ich den zweiten Kanal an den TIW im Center klemmen. So würde jeder der 5 TIW 300 250Watt RMS bekommen und mein Reciever ist endlastet und nur noch für die 5 KE und 10 AL 130 zuständig .
          Damit wäre der Center auch endlich ausreichend befeuert.

          Achja... dank des Spannrahmens wirkt der TL Zierlicher... und di eTIW verschwinden.... bis auf die GF und die TIW XS finde ich die Bässe der alten/neuen TIW serie nicht die schönsten

          Der TL wird ja auch weiss um der Vox nicht di eShow zu stehlen. zudem soll der TL nicht zuviel auffallen auch wenn er wie immer Schick wird.

          So und hier die Bilder
          Angehängte Dateien
          CONCORDE WG 300 Rounded
          VOX 301 Oval
          VOX 301 Center Oval
          COUPLET KE OVAL

          Mein Wohnkino

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            #35
            Ich wüsste nicht wie der TL-Sub deiner restlichen Anlage die Show stehlen soll und ich mag weiß!!!

            Bei deiner Tischleuchte hilft Heißwachs und die verrutscht nie wieder! Vor allem warum sollte ich die TIW verstecken?
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            • Timo VOX
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2009
              • 1151

              #36
              Wenn der TL Schwarz w#re fällt di eVox davor nicht mehr auf.

              Naja dezent ist oft besser haha... bei mir sind alle TIW 300 versteckt...

              hätte er das Design vom 250xs wären sie sichtbar geblieben damals...


              PS: 2 tiw 300 haben 2x5,4Ohm Parralel also 2,7Ohm.. hmmppfff werden zwar als 8 Ohm geführt aber... joa.... Parralel an eine Monacor Sta 800 Klemmen oder nicht?? derzeit läuft es so zum test. und warm wir ddie Amp auch nicht.... HILFEEE:::::.....!!!!
              CONCORDE WG 300 Rounded
              VOX 301 Oval
              VOX 301 Center Oval
              COUPLET KE OVAL

              Mein Wohnkino

              Kommentar

              • zxlimited
                Moderator
                • 01.03.2010
                • 2344

                #37
                Du hast Recht
                Das war mir noch gar nie aufgefallen mit den 5,4 Ohm.
                Das wundert mich jetzt aber doch sehr! Normalerweise wird sich bei Visaton an Normen gehalten - aber nach DIN müsste der TIW300 als 6Ohm ausgezeichnet werden
                Oder sollte es sich um einen Druckfehler handeln? Ich finde meine 300er blöderweise gerade nimmer, sonst würd ich direkt nachmessen.

                Wie dem auch sei, Du kannst die natürlich parallel betreiben. So lange sich die Endstufe nicht beschwert ist alles in Butter. Und wenn sie sich beschwert, dann geht sie halt irgendwann auf Protect wenn zu viel Strom fließt. Damit gefährdet man heutzutage keine vernünftig konstruierte Endstufe mehr.

                Gruß, Martin
                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                La Belle - eine ständig wachsende Familie

                Kommentar

                • Kreni
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2007
                  • 142

                  #38
                  Also meine MiniDSP hatt das locker weggesteckt.Hatte 2x TIW 300 und 1 TIW 400 + TIW 360 dran.Alles ohne Problemme.

                  Kommentar

                  • Timo VOX
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.01.2009
                    • 1151

                    #39
                    Ok... ehhmm endstufe waere eine analoge monacor sta 800 2x250 /500rms 8/4ohm.

                    deshalb zwei tiw parralel und den vom center an den anderen Kanal. Hab ja nur ein Mono signal pro kanal (sub/center)
                    CONCORDE WG 300 Rounded
                    VOX 301 Oval
                    VOX 301 Center Oval
                    COUPLET KE OVAL

                    Mein Wohnkino

                    Kommentar

                    • Kreni
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.03.2007
                      • 142

                      #40
                      Die MiniDSP kannst Du 2x2 / 1x2 und 1x1 fahren.
                      Hast dann noch DSP dran.
                      oder die
                      :http://www.thomann.de/de/behringer_i...yaAaArp78P8HAQ

                      Kommentar

                      • Timo VOX
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.01.2009
                        • 1151

                        #41
                        Nach dem kleinen zwischenfall das eine Litze von Terminal in den Bass ab gegangen war (nicht gerissen rau sgezogen oder so) habe ich nach neu anlöten feststellen können das der TL wohl seid 2-3 tagen wohl nur sporadisch bis gar nicht auf beiden Bässen lief.....

                        Denn meiner Partnerin und mir kommt es so vor als ginge nun noch etwas mehr!!!!
                        CONCORDE WG 300 Rounded
                        VOX 301 Oval
                        VOX 301 Center Oval
                        COUPLET KE OVAL

                        Mein Wohnkino

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          #42
                          Ist die Lampe wieder gerade vibriert? Oder ab?
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Timo VOX
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.01.2009
                            • 1151

                            #43
                            Weder noch haha
                            CONCORDE WG 300 Rounded
                            VOX 301 Oval
                            VOX 301 Center Oval
                            COUPLET KE OVAL

                            Mein Wohnkino

                            Kommentar

                            • Timo VOX
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.01.2009
                              • 1151

                              #44
                              Er ist beim Lackierer... 700 Euro zzgl. Mwst.. klingt viel is es auch... aber Spritzspachtel und co kost schon 400Euro

                              soll kommende Woche fertig sein... freu mich voll. Lediglich die tiws muessen dann warten... hab nur Geld für einen :-(
                              CONCORDE WG 300 Rounded
                              VOX 301 Oval
                              VOX 301 Center Oval
                              COUPLET KE OVAL

                              Mein Wohnkino

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5739

                                #45
                                Das ist ganz schön viel Bargeld, das da gebunden wird.
                                Aber wenn es schön macht, wortwörtlich gesehen. Also, noch schöner natürlich.
                                Das muß aber ein großes Auto gewesen sein
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X