Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Bijou auf Studio 2 mit Ke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #31
    Einen muss ich noch loswerden: Die 3,0 µF setzen sich zusammen aus drei 1µF Eromak- Folien mit 1% Toleranz aus dem Jahr 1963! Echtes Hi-End.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • soundmaster
      Registrierter Benutzer
      • 12.01.2005
      • 101

      #32
      Jürgen ich hätte mal ne Frage. Glaubst du ich könnte die Studio 2 ke wie von dir gebaut für mein Heimkino als deckenlautsprecher verwenden. Die restlichen Lautsprecher sind Studio 1 ke. Oder sollte ich besser 4 Standard Studio 2 bauen.
      Danke für deine Hilfe LG Gerhard

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1968

        #33
        Ich bin zwar nicht Jürgen

        Um deine Frage zu beantworten, müsste man wissen, ob du richtige Deckenlautsprecher für Dolby Atmos oder Heights für Auro 3D oder auch DTS:X bauen möchtest.

        Deckenlautsprecher für Atmos strahlen direkt nach unten.
        Heights für Auro strahlen in Richtung Zuhörer.

        Für letztere würde ich die Studio 2 KE bauen.

        Ich habe Bijous für Atmos in die Decke eingelassen. Durch Diagonaleinbau der Chassis bezüglich der Raumseitenwände habe ich zum Zuhörer gleiche Hörabstände zum Hoch- und Tieftöner. Ich schau also quasi von der Seite (45 Grad) auf die Chassis und die Chassis sind dabei gleich weit weg. Natürlich für alle vier Bijous.

        Klingen tut es super. Leider gibt es wenig Blu-rays mit Atmos Ton.

        Für Fussball funktionert aber der Dolby Upmixer ganz brauchbar. Schönes Stadionfeeling
        Kein Plan!

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #34
          Zu Deckenlautsprechern habe ich absolut keine Erfahrung, daher schreibe ich besser nix. Mir kommt so was nicht ins Haus.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #35
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            ... Mir kommt so was nicht ins Haus.
            Alter Häretiker!
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #36
              Damit kann ich gut leben, Martin.

              Oder: Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals zur Quelle....
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2297

                #37
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #38
                  Inzwischen ist die Einstellung am AVR anders:

                  http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...0&postcount=16

                  Ursache ist sicher, dass die Reas jetzt viel besser zu den Front-LS passen.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #39
                    Da ein neuer TV (UHD, 50") gekauft wurde, der möglichst wandnah montiert werden sollte, mussten die Boxen von 11 auf 8 cm Tiefe umgebaut werden. Die Simu ergab keine Nachteile, also gesagt, getan. Das ist aber grenzwertig, da die Wandstärken nicht mehr als 10 mm betragen dürfen und trotzdem die KE vom Aufbau mit Korrekturnetzwerk befreit werden muss. Diese Kappe wurde komplett mit Heißkleber an die Innenseite befestigt und neu verdrahtet.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • mechanic
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2014
                      • 2277

                      #40
                      Geht nicht gibts halt nicht - für die Rears in meinem Kleinkino musste die Mauer partiell leiden !
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #41
                        Mauerleiden hatte ich auch im Sinn. Da bauen die einen flachen TV, aber die Anschlussbuchsen sind teilweise so eingebaut, dass die Stecker 4 cm hinten überstehen. Da war der Loewe intelliger gebaut. Ich hätte eine kleine Mulde in die Wand gemeißelt, aber die Chefin war dagegen.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • squeeze
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.07.2006
                          • 2297

                          #42
                          schick sie halt wieder in Urlaub. haste ja mit der galerie auch so gemacht:-)
                          Freundliche Grüße
                          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #43
                            Das weißt du noch? Aber irgendwann kommt das auch raus und dann bin ich reif.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • zxlimited
                              Moderator
                              • 01.03.2010
                              • 2344

                              #44
                              Falls die HDMI Stecker das Problem sind: das hatte ich beim AVR Boliden im Wohnzimmer auch, das Ding ist einfach unfassbar tief, und dann noch die langen HDMI und Kaltgeräte Stecker hinten raus . Ich hab mir da ein paar HDMI Winkeladapter gekauft, die steckt man in die Buchse am Gerät, nach 1cm macht es einen 90° Winkel und das Kabel steckt man dann von oben bzw unten rein. Spart locker 3-4 cm. Dazu noch ein Kaltgerätekabel mit 90° Stecker, und schon kann man viel näher an die Wand.
                              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                              La Belle - eine ständig wachsende Familie

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #45
                                Danke, aber HDMI verwende ich nicht, weil mein alter DVD kein HDMI hat, nur die Comp-Buchsen, die waren auch bereits verlegt. Bei mir heißt verlegen: vom TV durch Loch in Wohnzimmerdecke in den Keller, dort an der Decke 6 m entlang, dann wieder durch ein Loch im Boden zu den Geräten. Boden ist Estrich + Stahbeton, Loch mit 22mm zu bohren dauert - und garantiert stößt man auf Stahl.....

                                Und ich bin wohl zu blöd für HDMI, jedenfalls verstanden sich TV und AV-R nicht.

                                Es stört das Toslink und Component-Kabel. Passt aber knapp mit 1 cm Distazscheiben am TV. Noch näher ran kann ich sowieso nicht, da sonst die Böxlein wieder vorstehen, die gesamte TV-LS-Front soll wieder so sein wie vorher. Ebene Fläche.

                                Netzkabel, USB und HDMI (3 von 4, warum auch immer) gehen seitlich oder unten raus. Ist mir schleierhaft, warum man das nicht bei allen gemacht hat. Saupreißn, japanische halt.

                                https://de.wikipedia.org/wiki/Prei%C3%9Fn




                                Werde ich kaufen.
                                Zuletzt geändert von walwal; 05.11.2017, 18:15.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X