Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Auto: VW Scirocco - High-End mit Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #16
    wird der Beifahrerairbag beim Entfalten gestört kann alles mögliche passieren,
    z.B.
    der Airbag reißt das Cockpit mit hoch und das Cockpit erschläg den Beifahrer, das wäre der Worst Case. im günstigsten Fall wird NUR ein kleines Bauteil weggeschleudert was dann ein kleineres Loch beim Eindringen in den Körper verursacht. Ich würde tatsächlich den Beifahrerairbag ausschalten. Oder einen zweiten Tip, den Sitz möglichst weit nach hinten schieben. dass es nie vorkommt dass der Beifahrerkopf auf das Cockpit trifft.

    FMVSS201 wird ohne Airbagentfaltung getestet, soll heißen dass ein schweres Bauteil auch erheblich mehr Schaden verusacht (Al130 gegen Kopf, als eine weiche Cockpitoberfläche gegen Kopf). Somit würde FMVSS201 und je nach ECE nicht erfüllt.

    Ein Beispeil: ein kleines Hämmerchen gegen Kopf macht weniger Schaden als ein Vorschlaghammer gegen Kopf.


    Gruß Timo

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #17
      Das letzte Mal war es Aufregung , ist doch auch kein Ding.

      Grüße
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #18
        Hi Timo,

        danke für deine Kritik! In den einigen Punkten gebe ich dir da recht, die Kühl/Heizleistung ist etwas reduziert, größtes Problem ist (noch) das in den seitlichen Kanälen Temperaturensoren saßen, diese liegen jetzt unter dem A-Brett, sprich das dauert jetzt extrem lange bis er freiwillig mal im Winter die Heizung ausschaltet oder im Sommer die Kühlung, da muß man dann mit der Temperatur nachregeln. Werde die noch in den mittleren Ausströmer setzen.

        Geräuschentwicklung ist nur in den ersten 1 oder 2 Minuten hoch, wenn die Lüftung mit der Drehzahl runtergeht, ist alles OK.

        Die seitlichen Defroster sitzen in der A-Säule und werden nicht durch die Aufbauten verdeckt oder behindert

        Sicht: die Sicht wird durch den HT nur minimal verschechtert, das sieht auf den Bildern deutlich krasser aus. vielleicht 5x5cm etwa was weg ist.

        Das leidige Thema Airbag:

        Da im Gegensatz zu meinem Audi das A-Brett eine Aufreißnaht hat, konnte ich nicht einfach nur den Deckel inzeln beziehen, sondern mußte das A-Brett zum Sattler geben. Der hat eine Airbagnaht gesetzt, die originale Reißnaht ist aufgeschnitten so das keine zusätzliche Belastung auftreten dürfte. Die ALs kuscheln sich in die Ecken, wenn man die mit dem Kopf trifft trotz Airbag hat man denke noch ganz andere Sorgen. Und: Nichtanschnallen gibt es bei mir nicht.

        @all: Freut mich aber das es doch gefällt

        Wer hören will: Ich gurke ziemlich viel durch Deutschland zu AYA Wettbewerben, einsehbar unter www.ayasound.org, wer da in der Nöhe ist, mal vorbeischauen. Oder am 3.7. zu mir nach Rahden kommen da ist nen dickes Treffen angesagt wo ihr alle herzliche ingeldaen seid
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Hiege
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2008
          • 979

          #19
          Also von mir auch allen Respekt, wer kann schon in ein neues Auto so eine heftige Anlage reinbauen,
          die Optisch so perfekt integriert ist, und wo keine Kompromisse eingegangen werden.
          Ich hab ja schon Angst das ich meine 14Jahre alte Karre verhunzen werde...

          Die paar nachteilchen sind ja nicht so wichtig, solange der Klang Kompromisslos ist

          Kommentar

          • kampf-keks
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 399

            #20
            Bezüglich der Sicherheit -muss- natürlich die Funktion von z.B. Airbags erhalten sein, wenn es sich nicht um ein reines Showcar handelt.

            Ich habe als Beifahrer schon beim Crash Lautsprecher aus den Serienplätzen der linken hinteren Tür abbekommen, also nicht nur alles "in der Hutablage hingefrickeltes" ist scheiße.
            Wobei man bei MrWoofas Arbeiten von professioneller Arbeit sprechen kann, was der Crashtest mit dem Twingo auf seiner Homepage zumindest repräsentiert
            Gruß, Thomas

            Kommentar

            • Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

              #21
              Ich sach nur:

              W A H N S I N N
              Grüße
              Mr. Pit

              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

              Front Vourtune
              Sub Vourturms

              Kommentar

              • andi_m
                Registrierter Benutzer
                • 26.09.2004
                • 1435

                #22
                Hallo

                Auch von mir ein ganz dickes SUPER.
                Eine Perfeckte Arbeit.

                Gruss Andi_m
                Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                dabei sein ist alles
                (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #23


                  Gestern endlich wieder nen 1. Platz bei der AYA (www.ayasound.org) gemacht - langsam wirds, aber ist noch Feinabstimmung nötig.
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • Vision
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.06.2007
                    • 46

                    #24
                    Glaube ins nächste Auto kommt auch etwas von Visaton . Mein Hertz-System ist zwar nicht soo übel, aber da geht wohl noch deutlich mehr.

                    Respekt auf jedenfall, sehr sauberer, "angenehmer" Einbau (solange man den Kofferraum nicht benötigt ). Und Gratulation zum 1. Platz Hätt ich mir ja gern mal angehört wie das klingt, doch ist alles ein bisschen weit entfernt.

                    Kommentar

                    • doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

                      #25
                      Wird eigentlich der mögliche SPL mit einbezogen?

                      Und ich würde gerne mehr vom gegrillten Ti100 wissen!
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                      Rette deine Freiheit . De

                      Du bist Terrorist!!!

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #26
                        @doctrin: Danke! Also wenn die ANlage im Mittel 84dB schafft klappts auch mit der Grobdynamik-Wertung, aber max Pegel oder so wird nicht bewertet.

                        Die TI 100 sind nur knusprig geworden, haben es aber überlebt gehabt

                        @Vision: Wenn du auch aus NRW kommst kanns doch garnicht so weit weg sein.

                        Am 3.7. ist bei mir großes Treffen, auch mit AYA-Wettbewerb, wer Lust hat sich das mal anzuschauen (oder meinen Rocco zu hören ) ist herzlich eingeladen. Mehr Infos dazu auf www.ayasound.org
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

                          #27
                          Ja gut woofa, aber wie ist es dazu gekommen?
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                          Rette deine Freiheit . De

                          Du bist Terrorist!!!

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #28
                            70-80W RMS bei Trennung 400Hz / 24dB voll ausgenutzt - also auch keine entsprechende Kühlung durch membranbewegung.

                            Aber pheromonische Überlasterkennung dank Phase-Plug ist ne feine Sache, denke das hat ihm das Leben gerettet
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • Vision
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.06.2007
                              • 46

                              #29
                              Sehe gerade, Rahden ist ja gar nicht so weit wie gedacht... muss ich mal sehen was der Terminplan so hergibt.
                              Wenn sich die Gelegenheit ergibt würd ich mir gern mal anhören was so maximal möglich ist

                              Darf man fragen wie du gedämmt hast? Habe bei mir relativ viel Alubutyl in den Türen, aber "perfekt" ists leider noch nicht.. weiß auch nicht so wirklich, wie ich die Türverkleidungen geräuschfrei bekomme. Schaumstoff hinterklemmen hatte nicht so den durchschlagenden Erfolg leider...

                              Kommentar

                              • doctrin
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.05.2006
                                • 2786

                                #30
                                Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
                                70-80W RMS bei Trennung 400Hz / 24dB voll ausgenutzt - also auch keine entsprechende Kühlung durch membranbewegung.

                                Aber pheromonische Überlasterkennung dank Phase-Plug ist ne feine Sache, denke das hat ihm das Leben gerettet
                                Musst du wohl doch mal die Klima draufblasen lassen ;-) .

                                Edit: Nur das pheromonisch solltest du mir erklären, wollte die Kupferwindung dir was über Duftstoffe sagen? Aber das würde ja heißen du wärst ein Lautsprecher
                                oder wenigstens eine LS-Spule .
                                Zuletzt geändert von doctrin; 15.06.2010, 15:42.
                                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                                Rette deine Freiheit . De

                                Du bist Terrorist!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X