Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfräsen der Chassis bündig mit Schallwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sukram
    Registrierter Benutzer
    • 02.11.2003
    • 4

    Einfräsen der Chassis bündig mit Schallwand

    Hallo,

    (achtung Neuling). Hat das Einlassen der Chassis bündig in die Schallwand ästhetische Gründe oder akustische?

    Danke für Hinweise (könnte ja evtl. Arbeit und Gerät sparen).

    Grüße Sukram
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Gemacht wird es wegen akustischer Vorteile (Kantenreflexionen). Ob dieses aber hörbar ist.... da spielen Unwägbarkeiten des Raumes eine wesentlich grössere Rolle.

    Wenn du also der Meinung bist, das du die Optik nicht brauchst, verzichte auf das Bündigfräsen.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Sukram
      Registrierter Benutzer
      • 02.11.2003
      • 4

      #3
      Danke We-Ha

      Kommentar

      • Electra
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2003
        • 88

        #4
        Es wird aus akustischen Gründen empfohlen. Aber es geht auch ohne. Bei einfachen Boxen mache ich mir nicht die Arbeit.

        Es ist auch möglich, das Chassis auf die Frontplatte zu montieren und dann einen Belag aufzukleben. Eine festere Gummiplatte sollte es laut einer Info aus einem Buch tun. Moosgummi wäre da vielleicht möglich. Das ist gerade für diverse Basteleien ganz modern. Man könnte auch dünnes Sperrholz aussägen und aufkleben. Ich glaube auch gegen auffüllen mit Gips oder Beton wäre nichts einzuwenden. Manche machen ihre kompletten Boxen aus Beton. Ich habe das alles aber noch nicht ausprobiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X