Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW200XS geschlossen welches Volumen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

    #16
    Welches Modul möchtest du einsetzen oder wird es ein Endstufenblock.
    Bei den Modulen ist dringend zu berücksichtigen, dass diese sehr oft einen festen Bass Boost haben, der dann jegliche Berechnung zunichte macht.

    MfG
    DD

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #17
      Schönes Zitat des Moderators aus dem Hifi-Forum (manchmal taugt das was)

      FRAGE
      wichtig ist mir Tiefe und Impuls der Sub soll möglichst trocken aber denn noch Musikalisch spielen.


      ANTWORT
      Mit solchen tollen Worten umschreiben die ganzen Hifi Blättchen den Klang und aufgrund dessen treffen viele Leute ihre Kaufentscheidungen. Ich bin da pragmatischer, denn dem Sub alleine würde ich in den meisten Fällen gar keine klanglichen Eigenschaften zuschreiben, die bekommt er erst in Kombination mit dem Raum und die sind dann auch so unterschiedlich wie die Räume, die es so gibt.

      Der teuerste Whiskey ist auch nur so gut wie die Cola, mit der man ihn mischt

      Es klingt dann gut, wenn der Subwoofer möglichst gut zum Raum passt. Hat man störende Raummoden, muss man sich denen widmen.
      Schraib doch mal etwas mehr zum Raum, zur Aufstellung und zu den anderen beteiligten Komponenten der Anlage. dann kann man sich ein Bild davon machen, oder am besten machst du eine Skizze vom Raum.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • pimmpumm
        Registrierter Benutzer
        • 28.04.2009
        • 82

        #18
        Ich stoße grad beim Surfen über euch, und habe rein zufällig die HH von 4/2015 in der Hand. Vision BS dessen Bauvorschlagsname. Ein 3-Weger mit B80 und G20FFL.
        Wie wäre es mit einem hochpassgefiltertem System?
        Dort langen 20 liter !
        470microF langen. Und es geht sauber bis knapp 30HZ.
        ---HiFi ist wenn es möglichst vielen gefällt. HighEnd wenn es mir gefällt---

        Kommentar

        • Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #19
          Hallo,
          die VISION BS aus der Hobby-Hifi hab ich nachgebaut, höre den LS ab und zu in meinem 16qm Wohnzimmer. Die BS geht wirklich abartig im Bass, teilweise ist der Punch so druckvoll, wie es eine Atlas Compact mal eben mit ihren 130L so lässig macht.
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #20
            70 Liter für ein 20cm Chassis in geschlossener Bauweise.....naja

            Da bringt man doch lieber 2 Stück W250S in je 35 Litern unter (die 8 Ohm Version parallel oder die 4 Ohm Version in Reihe). Auf jeden Fall getrennte Volumina (insbesondere bei der Reihenschaltung). In jedem Fall bleiben die Resonanzen im Inneraum bei 2x 35 Litern im höheren Frequenzbereich.

            Wie heisst es heute so schön: "Just my 2 Cents"
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            Lädt...
            X