Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedämpfung der Concorde mkiii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeuss_79
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2012
    • 61

    #31
    Wobei ich mir noch unschlüssig bin, ist, wie ich das Gehäuse bauen würde... Downfire eher nicht, denke mit br Kanal... Ausgang auf der schallwand...

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #32
      Garantie bezog sich auf die Wirkung. BR brauchst du nicht bei 50 Hz.

      Theoretisch ginge es so: Du stellst den Sub relativ laut ein, so dass er bei 50 Hz die Lücke auffüllt und auch darüber. Das Antimode misst am Hörplatz, regelt die Phase Sub-Connies und regelt den Bereich außer 50 Hz (die zu laut sind) runter und schwupps ist der Frequenzgang glatt.

      Das Antimode kannst du online bestellen und (wenn es nix bringt) zurückgeben.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27544

        #33
        Du könntest den Sub mit 25 Liter Bassreflex bauen und auf 50Hz abstimmen, so hast du den Maximalpegel, 107 dB. Die Connies können 110, sind aber 3 m weg, dementsprechend leiser am Hörplatz, das passt.

        Hat dein Verstärker einen Subausgang?
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • zeuss_79
          Registrierter Benutzer
          • 03.10.2012
          • 61

          #34
          So sieht der verstärker von hinten aus...
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • zeuss_79
            Registrierter Benutzer
            • 03.10.2012
            • 61

            #35
            Sag mal das antimode wird dann wo genau angeschlossen? Schlimm wenn man neu einsteigt in die Materie... Sorry...

            Kommentar

            • zeuss_79
              Registrierter Benutzer
              • 03.10.2012
              • 61

              #36
              Verstärker ist ein NAD C375BEE

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27544

                #37


                Wenn der Verstärker einen Sub-Ausgang hat, daran. Also Subausgang - AM - Aktivmodul. Sehe ich aber nicht bei deinem, also wie im Bild oben.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • zeuss_79
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.10.2012
                  • 61

                  #38
                  Der dspeaker Adapter wird dann hinten am verstärker wo angeschlossen? Der Rest ist denke ich klar... Antimode anschließend an das sub Modul und fertig... Hat das mivoc nen speziellen Eingang für das antimode? Sprich welche Buchse müsste da belegt werden?

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27544

                    #39
                    Da dein Verstärker keinen Sub-Ausgang hat, musst du die LS-Ausgänge nutzen mit einem Adapter.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • zeuss_79
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.10.2012
                      • 61

                      #40
                      OK dann nutze ich die unteren übrigen...

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27544

                        #41
                        Oder du nutzt die Vorverstärkerausgänge, wäre besser. Kannst du aber direkt mit AK-Soundservice klären. Auch alle übrigen Fragen.

                        http://ak-soundservice.de/service-und-beratung
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27544

                          #42
                          Ich überlege gerade, wie man am besten einmisst, denn das AM misst nur den Sub ein. In deinem Fall wäre aber nötig, den Sub und die Connies (im Bass) gemeinsam einzumessen.

                          Man könnte also mit dem Bassmodul sowohl den Sub als auch beide Connies antreiben. Aber frag mal den Axel Kronawitter, was der meint.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27544

                            #43
                            So könntest du es machen:

                            Teste zuerst, ob der linke oder rechte LS dieses Bassloch haben.
                            Den schlechteren verwendest du zum Einmessen, de anderen still legen.
                            Jetzt mit dem Aktivmodul den Sub und die schlechtere Concorde mit dem AM einmessen, wobei der Sub lauter sein sollte (am Hörplatz) als die Connie.

                            Nach dem Einmessen wieder beide Connies anschließen und mit dem Sub probehören.

                            Wenn du Glück hast, ist alles ok.

                            Wenn es nichts nutzt, kannst du das AM zurückschicken.

                            Dann bleibt nur noch, dass du dir einen Hörsessel hinstellst, oder damit lebst. Die Aufstellung ist sehr ungünstig. Ganz schmerzhaft: Connies schlachten, 2 kleine Boxen plus Subwoofer an die lange Wand vor die Couch stellen.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • zeuss_79
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.10.2012
                              • 61

                              #44
                              Ich denke das ich es erstmal mit nem sub versuche... Da meine Bude ja ziemlich groß ist unten, werde ich mir mal ne Kiste mit dem tiw 360 oder 400 bauen... Hab die connis gestern mal bezüglich DB in 2m Abstand gemessen. Die machen mal eben 106 DB... Unglaublich... Zum sub werde ich wohl ein sam2 aktivmodul wählen... Sollte passen denke ich...

                              Kommentar

                              • zeuss_79
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.10.2012
                                • 61

                                #45
                                Ups... Habe gerade gelesen das der tiw 400 nicht so sehr zum Musik hören geeignet ist da er sehr gemütlich sein soll.. Sprich die schnell aufeinanderfolgenden Bässe nicht so wiedergeben kann... An welchen Parametern mache ich das fest, ob ein Chassis geeignet ist? Qts etc? Danke für die lehrstunden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X