Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Atlas DSM MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    Visaton Atlas DSM MK II

    Moin moin,

    heute habe ich endlich meine Atlas in weiß bekommen.
    Also ich muss sagen, das sind mit Abstand die besten Lautsprecher, auf denen ich bisher Musik gehört habe. Mal abgesehen davon, dass sie auch noch gigantisch aussehen.
    Ich weiß, alter Kram für Euch
    Selbst meine Frau war von dem Klang begeistert und meinte "mach doch mal lauter".
    Noch nie habe ich meinen Onkyo Verstärker im Pure Audio Mode betrieben und so einen Klang gehört.
    Wer immer die Atlas bei Visaton entwickelt hat, hat für meinen Geschmack sehr gute Arbeit geleistet.
    Ok, das musste ich jetzt einfach mal los werden.
    Schade, dass es schon so spät ist.
    Wenn mein Kino endlich fertig ist, muss ich nur noch jemanden finden, der die mit mir in den Keller schleppt.


    Eddie
  • lltiw
    Registrierter Benutzer
    • 01.07.2007
    • 37

    #2
    Ja, die Atlas ist super! Noch immer sehr gut.

    Kommentar

    • Audiofrank
      Registrierter Benutzer
      • 12.01.2011
      • 45

      #3
      Tod gesagte leben länger

      Ja ,ja die gut alte Atlas "Hammerteil" und das in jeder Hinsicht ! Glückwunsch !!! Nicht nur zur riesen Röhre, sondern auch zur besseren Hälfte. Ich "musste" meine seinerzeit abschaffen. Lang ist es her, .... Viel Spaß !

      Kommentar

      • Aliante
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2011
        • 29

        #4
        Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
        Moin moin,

        heute habe ich endlich meine Atlas in weiß bekommen.
        Also ich muss sagen, das sind mit Abstand die besten Lautsprecher, auf denen ich bisher Musik gehört habe. Mal abgesehen davon, dass sie auch noch gigantisch aussehen.
        Ich weiß, alter Kram für Euch
        Selbst meine Frau war von dem Klang begeistert und meinte "mach doch mal lauter".
        Noch nie habe ich meinen Onkyo Verstärker im Pure Audio Mode betrieben und so einen Klang gehört.
        Wer immer die Atlas bei Visaton entwickelt hat, hat für meinen Geschmack sehr gute Arbeit geleistet.
        Ok, das musste ich jetzt einfach mal los werden.
        Schade, dass es schon so spät ist.
        Wenn mein Kino endlich fertig ist, muss ich nur noch jemanden finden, der die mit mir in den Keller schleppt.


        Eddie
        Kurze Frage: Woher hast Du die denn "bekommen" ? Aus der Bucht? Kleinanzeigen...? Vom Schreiner bauen lassen...?

        Kommentar

        • Eddie
          Registrierter Benutzer
          • 25.06.2011
          • 448

          #5
          Kleinanzeigen bei der Bucht. Ist aber schon länger her, dass die dort angeboten wurden. Das Ganze hat sich dann aus diversen Gründen bis jetzt hingezogen.
          Ich hätte noch ein paar Grafiken angehängt, doch der Dialog zum Hochladen funktioniert bei mir unter Firefox nicht.

          Eddie

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Dieses Bild habe ich gerade mit dem Firefox problemlos hochgeladen...

            Schau doch mal, ob deine Bilder vielleicht doch zu groß sind?
            Angehängte Dateien
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1809

              #7
              Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
              Kleinanzeigen bei der Bucht. Ist aber schon länger her, dass die dort angeboten wurden. Das Ganze hat sich dann aus diversen Gründen bis jetzt hingezogen.
              Ich hätte noch ein paar Grafiken angehängt, doch der Dialog zum Hochladen funktioniert bei mir unter Firefox nicht.

              Eddie
              probier den browser auf jeden fall vollbild. dann kommen plötzlich verborgene buttons ins blickfeld....
              ( funktioniert zumindest bei seamonkey manchmal. und der ist immer noch die entwicklerplattform für den fuchs... )

              gruß
              kboe
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              • Chaomaniac
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2008
                • 2916

                #8
                Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                probier den browser auf jeden fall vollbild. dann kommen plötzlich verborgene buttons ins blickfeld....
                Vielleicht meint er die beinahe schon übliche Meldung, der Upload sei fehlgeschlagen.
                Da hilft nur Ruhe bewahren und noch ein paar mal probieren...
                ... und der ist immer noch die entwicklerplattform für den fuchs... )

                gruß
                kboe
                Ne, stimmt so nicht. Seamonkey basiert auf FF. Ist ein, im Gegensatz zu FF, komplett freies Projekt, das die alte Mozilla Application Suite am Leben erhalten will und für GNU-Distris gedacht ist, die nur komplett freie Software enthalten (wie z.B. Debian).
                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                Kommentar

                • Eddie
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.06.2011
                  • 448

                  #9
                  Das Problem ist einfach, dass die Buttons "Durchsuchen" um ein Bild hinzuzufügen, keinen Filechooser Dialog bringen.
                  Die JavaScript Einstellung im Firefox ist dabei egal.
                  Aktuell habe ich den Firefox 7.01 installiert.

                  Eddie

                  Kommentar

                  • Eddie
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2011
                    • 448

                    #10
                    Ich habs jetzt mit dem IE gemacht, damit klappt es scheinbar.

                    Eddie
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1809

                      #11
                      Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                      Ne, stimmt so nicht. Seamonkey basiert auf FF. Ist ein, im Gegensatz zu FF, komplett freies Projekt, das die alte Mozilla Application Suite am Leben erhalten will und für GNU-Distris gedacht ist, die nur komplett freie Software enthalten (wie z.B. Debian).
                      AHA. Ich kann jetzt zwar mit dieser info nicht wirklich was anfangen, ;-) aber ich nutz ihn halt. ( weil er immer noch so aussieht wie der selige netscape vor 10 jahren. ich hasse sinnlose designänderungen nur um der kundschaft "neues" vorzugaukeln )

                      @ eddie: hast du den vollbildmodus probiert?

                      gruß
                      kboe
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                      Kommentar

                      • Eddie
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.06.2011
                        • 448

                        #12
                        Ja, habe ich.
                        Mit ner älteren FF Version hatte ich ja schon mal BoxSim Projektdateien anhängen können. Ich denke, es liegt an der FF Version.

                        Eddie

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #13
                          Vielleicht liegt es auch an einer Erweiterung. Hast du RefControl installiert? Damit funktioniert hier z.B. das Weiterleiten zum Forenindex nicht, nachdem man sich angemeldet hat.

                          Kommentar

                          • Eddie
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.06.2011
                            • 448

                            #14
                            Nein. Ich nutze nur Adblock Plus und Ghostery.
                            Aber es scheint tatsächlich ein reines FF Problem zu sein. Mit dem IE, Iron und K-Meleon funktioniert es.
                            Egal, wenn das das einzige Problem ist.

                            Eddie

                            Kommentar

                            • Marco83
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.03.2008
                              • 577

                              #15
                              Also ich hab FF samt adblock plus jetzt in version 8 und genau wie in den bisherigen Versionen 0 Probleme.

                              Grüße

                              Marco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X