Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 910

    Ja, so ist es, es tut mir einerseits weh und andererseits hab ich warscheinlich mehr Zeit als mir lieb ist und decke ich mich mit Siebdruckplatten ein um die Gussform für die Beton Belle zu beginnen. Der Bastelfinger freut sich
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

      Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
      So, jetzt atmen wir alle mal tief durch, und dann reden wir wieder über Lautsprecher bzw. ein Lautsprechertreffen welches aus triftigem Grund verschoben werden muss!
      Und Fioreto, hier ist nicht der Stammtisch...
      Ja ich weis das hier kein Stammtisch ist.... und ich möchte mich für gewisse Aussagen auch entschuldigen, keine Ahnung was in mir gefahren ist, normaler weise bin ich nicht so einer. Ich hoffe das jetzt alles in Ordnung ist, trotzdem ist in meiner Familie eine Ungewissheit........mehr möchte ich hier nicht weiter gehen.....
      Lg Filippo

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        Ungewissheit ist gerade bei jedem von uns vorhanden. Von daher, alles gut - oder halt auch nicht.
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          Heute morgen waren die Strassen leer, das Parkhaus leer, unterwegs nur die "muß-mit-dem-Hund-raus" Personen gesehen.
          Gespenstisch
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9144

            Porsche Entwicklung ab gestern arbeitsunfähig. Lieferant abc oder xyz nur noch telkos.
            Wir werden wohl demnächst komplett alle nach Hause schicken.

            Ich würde vorschlagen dass jetzt die Zeit gekommen ist dieses Treffen abzusagen.
            Werde das Treffen wieder in Diskussion stellen wenn corona Geschichte ist.

            Gruß Timo

            Kommentar

            • goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1065

              Macht auf jeden Fall Sinn... Das Problem wird sich nicht in den nächsten drei Wochen lösen, wäre pure Augenwischerei
              Unsere Büros sind seit heute nur noch mit je einem besetzt, Rest macht soweit möglich Homeoffice, gemeinsame Pausen sind untersagt

              Freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem das Treffen wiederbelebt wird

              Viele Grüße - Axel

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                Porsche Entwicklung ab gestern arbeitsunfähig. Lieferant abc oder xyz nur noch telkos.
                Wir werden wohl demnächst komplett alle nach Hause schicken.

                Ich würde vorschlagen dass jetzt die Zeit gekommen ist dieses Treffen abzusagen.
                Werde das Treffen wieder in Diskussion stellen wenn corona Geschichte ist.

                Gruß Timo
                Wie bei VW, ab Donnerstag Kurzarbeit für min. 2 Wochen, evtl auch 3 oder 4.... Hauptsache, wir bleiben gesund!
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • dalton 1965
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2019
                  • 153

                  Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                  Ich würde vorschlagen dass jetzt die Zeit gekommen ist dieses Treffen abzusagen.
                  Werde das Treffen wieder in Diskussion stellen wenn corona Geschichte ist.
                  Gruß Timo
                  Es ist zwar sehr schade aber richtig .Da dieses Forum aus Menschen besteht die sehr
                  klug sind (mich nicht eingenommen ) ist das momentan die einzige richtige Entscheidung .
                  Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                  Platon

                  Kommentar

                  • mechanic
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 2277

                    Bleibt alle gesund! Ich freue mich jetzt schon auf den Nachholtermin!!

                    Einstweilen all the best von den immer noch völlig surreal "normalen" Malediven, hier wird es zwar etwas lichter, aber man sitzt (maskenlos) zusammen, alle Abflüge gehen normal raus - wie in einer anderen Welt.

                    P.S. Insel 250x150m mit etwa 50 Gästen und ohne Neuzugänge
                    Zuletzt geändert von mechanic; 19.03.2020, 13:50.
                    Gruß Klaus

                    Kommentar

                    • Whoofmax
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2008
                      • 910

                      Ich freue mich auch wenn der Virus Geschichte ist. Wir können uns zum Glück hier weiterhin austauschen.

                      Grüße an alle

                      Frank
                      2 legit 2 quit

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        gezwungenermaßen „entschleunigt“,
                        Ein Italienischer Arzt spricht von „Krieg“, China scheint „Alles“ im Griff zu haben, die deutsche Autoindustrie ist diese Woche zusammengebrochen.

                        Jeder einzelne von uns wird entschleunigt. Das ist das Positive dran!

                        Bin heute den letzten Tag im Büro, ab morgen ist auch bei uns angeordnete Betriebsruhe und so wie es aussieht danach gleich in Kurzarbeit. Wenn ich das Positive von hier oben bedenke, nach über 24 Jahren Beruf endlich mal länger Urlaub.

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          Entschleunigt wurde ich gestern mit den Kollegen auch.

                          So hatte ich Zeit mich noch recht früh am Tage etwas dem Musikhören zu widmen.
                          Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht eine der CD‘s aufgenommen ist. Ein leichtes Rauschen und manchmal sirren der Technik im Aufnahmeraum. In den Liederpausen ist es weg, also kann es nur daher kommen.
                          Es waren aber CD‘s die ich noch nicht kannte. Aber irgendwann hört man die eben das erste Mal.

                          Die Classic 200 GF mit B100 empfinde ich jedenfalls als guten Lautsprecher und es macht Spaß sie zu hören. Meiner Frau haben sie auch gefallen und auch die Standart Frage: „zu groß?“ wurde verneint. .

                          Mit einer weiteren Zustimmung oder Gegenmeinung kann ich noch nicht dienen.

                          Ich hätte große Lust die mal gegen die normale Classic 200 GF bei Visaton zu hören, mit bekannten CD‘s. Momentan wohl ein utopischer Wunsch.
                          Dann vielleicht später mal
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4889

                            Vorrat Geschenk

                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            • jama
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2009
                              • 4889

                              Haussport

                              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9144

                                was die Coronakrise nicht alles hervorbringt.

                                ein Bild ist von letzter Woche, die anderen beiden sind von Anfang 2015

                                ich habe aus einem der letzten Lautsprechertreffen eine Weiterentwicklung des "kleinen Feiglings" wieder rausgeholt, … in diesem Zusammenhang habe ich auch einen Subwoofer aus einem ehemaligen Treffen mit den TIW250 "alt" reaktiviert.

                                die Kombination wurde damals genutzt um verschiedene Lautsprechermanagementsysteme zu testen: minidsp HD, reckhorn, dbx pa2 und die behringer. 2015 entschied ich mich deutlich für die behringer, wie auch dieses mal wieder. Zwischendurch hatte ich eine potente NAD-Endstufe dazugekauft, die richtig häufig in Gebrauch ist. Ein China Class D Verstärkerlein übernimmt den Hochton, der damals kleinste NAD Vollverstärker, übernimmt den Vorverstärkerpart und die Mitten.

                                Trennung ist bei 80 Hz und 2 kHz. Korrekturen gibt es mittel DSP einige.

                                Was mir absolut gefällt ist die explosive Mitteltonwiedergabe des Beyma Mitteltöners, und die Unangestrengtheit der 35 mm Kalotte, … der Subwoofer passt vom Charakter eigentlich nicht zum PA-Zeugs, rundet den Subwooferbereich aber richtig potent ab.

                                Da müsste man noch ordentlich Zeit investieren um die tonale Balance etwas zu verfeinern, konnte aber schon jetzt was richtig tolles zusammenbringen.

                                in diesem Sinne, Corona sei Dank, endlich mal wieder im Keller am werkeln.

                                ps, ich wollte Vorversuche zur Megastella machen, das Zeugs was da am Boden steht wird dazu genutzt, natürlich ohne chinaverstärkerlein
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X