Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfostenstecker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    Pfostenstecker gesucht

    Hallo,

    Für ein Delta DPS-2000BB A Schaltnetzteil hätte ich gerne den passenden Stecker um die Niedervolt auch abnehmen zu können.
    Zerlegen und Kabel an die Platinen löten geht eher nicht, habe ich schon nachgesehen.
    Bilder kann man hier sehen:
    https://www.amazon.de/Delta-DPS-2000.../dp/B00837Y5PS
    Die 4 am Rand sind Masse, die 4 in der Mitte Plus.
    Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #2
    Sowas habe ich noch nicht gesehen. Schau doch mal da:

    https://bastelkiste1.jimdo.com/projekte/netzteil-umbau/

    Willst du das als Schweißtrafo verwenden ?
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Danke Dir, das hilft schon mal.
      Umgebaut auf 13,8 Volt mit Mehrgangspindel Poti ist es schon vom Vorbesitzer (sogar recht elegant). Der hatte mich wegen den 16 Volt Elko's schon gewarnt, es nicht höher zu drehen.
      Ich hatte ein starkes Netzteil mit 13,8 Volt für die Sitze mit Sitzheizung gesucht (höhere Spannung, schnelleres anheizen) und auch um ein Autoradio nebst Sub Verstärker anschließen zu können.
      Notfalls löte ich da ein Stück Nym Kabel in 10 mm² an, ich hätte aber gerne eine hübschere Lösung.

      Das liefert bei 13,8 Volt immer noch 120 Ampere, damit könnte MrWoofa auch seine Autobatterie puffern, wenn es auf dem Visaton Hof musiziert.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #4
        Das Netzteil ist fertig, wurde mit Modellbau Hochstromsteckern gelöst. Das habe ich in der verlinkten PDF gesehen und fand das gut gelöst.
        Das sind richtig schön stramm sitzende Büschelstecker, sehr kurz und von hinten kann man die Kabel einlöten. Die sollen pro Stück 40 Ampere können. Nur je Polung drei ist wegen Platz für Stecker und natürlich löten. Hat mich restlos überzeugt.
        Nicht zu sehen ist eine noch angefertigte Kunststoff-Abdeckung damit die Buchsen berührungslos abgedeckt sind. Kann also ruhig ein Metallteil dran fallen, da passiert nichts mehr.
        Die 120 Ampere werde ich eh nie brauchen.
        Mir ging es um eine potente Möglichkeit mal ein Autoradio anzuschliessen, das sollte allemal reichen, selbst mit Endstufe für einen Bass.



        Angehängte Dateien
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        Lädt...
        X