Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Box entwickeln?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 809

    #16
    Hallo Alex,

    was willst du jetzt mit dem WS17E? Der WS13E reicht in der Kombi aus, mit dem 17er passt die Phasenbeziehung TT<->MT nicht so gut, du fällst in der Impedanz wieder tiefer, die Trennfrequenz ist dem Hochtöner etwas zu niedrig, der Energiefrequenzgang ist ungleichmässiger und du brauchst ein größeres Gehäuse. Da gewinnst du nichts mit.

    Grüße Ralf

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #17
      Gegenüber der Simulation "DSM25FFL WS13E W200S (2) würde ich die Reihenspule vor dem Mitteltöner von 1,0 auf 0,82 mH verkleinern, weil der Energiefrequenzgang noch etwas besser wird. Das ist allerdings von persönlichen Vorlieben und vom Raum abhängig. Das Ergebnis kann von der Simulation abweichen, das wäre also eine Stelle, wo eventuell auch nachträglich optimiert werden kann. Der Kondensator im Saugkreis gehört meiner Meinung nach von 15 auf 18 µF vergrößert, wodurch er bei einer etwas tieferen Frequenz wirksam wird.

      Außerdem wollte ich mit der angehängten Datei gerne zeigen, dass man auch einfacher zu einem ziemlich guten (nicht perfekten) Ergebnis kommen kann und hab deshalb noch was angehängt.
      Angehängte Dateien
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      Lädt...
      X