Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt (Name noch undefiniert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #31
    nun ja, ein sehr spezieller LS ist es in jedem Fall, weit weg von Empfehlungen....der gelbe Bereich ist von der Tonmeistertagung empohlen.
    Angehängte Dateien
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3155

      #32
      ..wobei die LS im empfohlenen Bereich diesen schon sehr speziell ausnutzen....

      Ich wollte auch nur sagen, dass es auch bei einem TT nicht nur auf den Durchmesser ankommt.
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1250

        #33
        Bin mitlerweile bei dieser Simu angelagt, was sagt ihr, kann man dem W300S das auch zutrauen?

        Geilo Zyklo W300S+DSM50FFL+DSM25FFL 3.0.BPJ

        lg Burns

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #34
          Moin,

          was mir nicht gefällt:

          - der MT wir quasi als filler driver genutzt --> etwas tiefer und vor allem steiler trennen

          - der MT/HT Übergang ist mMn auch zu flach und zu hoch

          hier tun sich die Grenzen aber auch Möglichkeiten von aktiven und passiven Filtern auf
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #35
            http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...8&postcount=23
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3155

              #36
              Hallo Jean-Marc,

              auch hier "wirkt" der MT bis in den HT. Im gesamten MT bleibt er auch hier 2dB hinter dem Gesamtsystem zurück. Bei einem Koax wäre das nicht ganz so schlimm....
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #37
                Hallo Christoph,

                so ist es besser,einfache weiche
                der w130s begrenzt den max pegel

                8 liter fuer den W130S
                Angehängte Dateien
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3155

                  #38
                  jepp!
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                  Kommentar

                  • Burns
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.12.2008
                    • 1250

                    #39
                    Ich habe mich dazu entschlossen, den W130S als MT nicht zu nehmen, da er in der Box mir nicht gut genug klingt (sehr ExperienceV20 like, das soll besser gehen)

                    Das die DSM50FFL 2db unter Pegel spielt und in den HTbereich spielt, find ich jetzt nicht so schlimm, das tut sie bei allen Visaton Bauvorschlägen.
                    Auch die Trennung in meiner Simu ist höher und steiler gewählt. Dazu gibt es Erfahrungen bezüglich Dichtheit der DSMs das die komprimierte Luft nicht entweichen und zu Nachteilen führen kann und sollte nicht zu tief getrennt weden. Das ist der 4.HT

                    Interessant wäre, ob der W300S den MTberich bis 1000Hz bei hohen Pegeln noch klirrarm wiedergeben kann?

                    lg

                    Kommentar

                    • Burns
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.12.2008
                      • 1250

                      #40
                      Jama´s Simu ist dabei echt nicht schlecht, aber ich trau mich nicht mehr den HT bis 3kHz zu fordern

                      lg
                      Zuletzt geändert von Burns; 07.02.2019, 13:25.

                      Kommentar

                      • Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3155

                        #41
                        Letztendlich wären wohl 4 Wege konsequent:
                        G20SC
                        G50FFL
                        W170S
                        W300S
                        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                        Kommentar

                        • Burns
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.12.2008
                          • 1250

                          #42
                          Hätte mir einen kompetenten B130 gewünscht, leider kam dieser nicht.
                          Auslegung auf 4 Wege ist auch nicht mehr im Sinn des Projekts

                          Außer der Bündelung einer Oktave bei 1000Hz siehts laut Simu 3.0 nicht so schlecht aus.

                          lg

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #43
                            Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                            Letztendlich wären wohl 4 Wege konsequent:
                            G20SC
                            G50FFL
                            W170S
                            W300S
                            Oder 3 Wege;
                            W300S8
                            W170S8
                            G25FFL mit WG

                            Den W300S8 mit einer 50mm-Kalotte zu verkuppeln, erscheint mir aus klanglicher Sicht mehr als grenzwertig!(Ungefähr so, wie das Konstrukt der KuT-Leute; W300S8 + FRS5X...)

                            Gruß Jörn
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von jhohm; 07.02.2019, 13:44. Grund: Datei angehängt
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • jama
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2009
                              • 4889

                              #44
                              habs versucht, der W170S 8 kann nicht mehr als der W130S was sache mawpegel angeht.
                              bleibt der SC13-8 ohms
                              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                              Kommentar

                              • jama
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.07.2009
                                • 4889

                                #45
                                https://www.lautsprechershop.de/inde...ti_monitor.htm
                                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X